Hallo an alle

mxsilver

Mitglied
Dabei seit
11. Apr. 2006
Beiträge
9
Ort
21037
Teichvol. (l)
16000
Hallo Teichgemeinde,

Und schon wieder stellt sich ein neuer vor...
Ich höre auf den Namen Sebastian, wohne mit meiner Freundin in der schönen Stadt Hamburg ( fast direkt neben einem großen See ). Mit von der Partie sind noch unser kleiner Jack Russell und zwei Katzen.

Ich habe letztes Jahr begonnen, unseren Teich auszuheben. Da wir erst ein Jahr zuvor den ganzen Garten mittels Bagger umgegraben, abgefahren und neu gestaltet hatten, kam diesmal der einsatz eines Baggers nicht mehr in Frage. So mußten wir schaufeln, schaufeln und nochmal schaufeln....
Aber schon einmal dabei, wurde kurzerhand entschlossen, die häßliche Steinterrasse mit zu entfernen und eine neue aus Massaranduba-Holz zu verlegen, an der der Teich mit anschließt...

Eines Tages auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, kam mir dann noch die Idee, eine 2x2 m große Insel mit in den Teich zu setzen. Gedacht, gesagt und getan...

Nach all diesen Maßnahmen haben wir dann leider den Teich letztes Jahr bicht mehr ganz dicht bekommen (wurde zu kalt ), da ich sämtliche Nähte selbst mit dem Fön verschweißt habe.

Jetzt ist es aber soweit ( habe ihn vorgestern voll laufen lassen und der Wasserstand blieb konstant über ca. 20Std.).

Da Ostern jetzt vor der Türe steht, bleibt auch etwas Zeit zum Pflanzen und Bilder machen, welche ich dann hier bei Interesse gerne einstelle.

Bei Fragen von unserer Seite, hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden und wünsche


FROHE OSTERN
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Hallo an alle

Hallo Sebastian!

Hummel, Hummel und HERZLICH WILLKOMMEN, Nachbar!

Sicher haben hier alle Interesse an Bildern von Dir, denn die sind ja sooo neugierig! :D

Wir haben übrigens auch eine kleine Insel im Teich - ich finde das schön!

Also, viel Spaß hier im Forum und immer her mit den Fragen und Bildern!

P.S. Auch Dir ein schönes Osterfest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.360
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Hallo an alle

Hallo Sebastian,

auch von meiner Seite Herzlich Willkommen im Forum!

Wie Dodi schon sagte:Wir sind überhaupt nicht neugierig :D :lol:
Also immer her mit den Bildern.
Vielleicht bekommst Du dann gleich noch den einen oder anderen Tip für die Randgestaltung/Bepflanzung!

Viel Spaß im/mit dem Forum.
 

mxsilver

Mitglied
Dabei seit
11. Apr. 2006
Beiträge
9
Ort
21037
Teichvol. (l)
16000
AW: Hallo an alle

Moin Moin,

das geht ja fix hier bei Euch...

Auf Euer Verlangen:D hin hab ich eben schnell ein paar Fotos geschossen..
Sieht aber noch alles etwas wüst aus, also bitte nicht meckern:evil:
 

Anhänge

  • Teich1.JPG
    Teich1.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 35
  • Teich3.JPG
    Teich3.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 22
  • Teich4.JPG
    Teich4.JPG
    130 KB · Aufrufe: 25

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
AW: Hallo an alle

Hallo Sebastian

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich denke du musst dir keine Gedanken darüber machen, dass es bei dir etwas wüst aussieht ;) Einige von uns sind auch gerade dabei ihren Teich umzurüsten, bzw. neu anzulegen, oder aber auch "aufzustocken" (ich glaube erweitern oder anbauen trifft es wohl eher). Aus diesem Grund kennen wir solche Bilder. Bei uns stehen noch 3 1000 l Wassertanks (für Filter) auf dem Rasen herum, daneben ist schon ein Loch ausgehoben, in welches sie gestellt werden sollen und ein Haufen Erde liegt auch noch daneben. Also du siehst, auch bei uns ist es (noch) ziemlich wüst.
Und über Bilder deines fortschreitenden Teichbaus freuen sich hier die meisten.
Und wie ich sehe, habt ihr auch sofort eine Brücke mit eingeplant. Mir ist erst im Nachhinein eingefallen, dass ich gerne eine Brücke haben möchte. Und nun stehen wir da mit unserem Talent... und müssen unseren Teich erweitern, damit ich noch meine Brücke bekomme ;):lol:

Anbei mal ein Bild von einem Teil unseres Teiches und von den zukünftigen Filtern.
 

Anhänge

  • angrenzender Teich.JPG
    angrenzender Teich.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 23
  • Filterkaesten.JPG
    Filterkaesten.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 18

mxsilver

Mitglied
Dabei seit
11. Apr. 2006
Beiträge
9
Ort
21037
Teichvol. (l)
16000
AW: Hallo an alle

Moin Moin,

so am letzten Samstag war ja auch hier das Wetter mal ganz schön, und so haben wir die Gelegenheit gennutzt und uns erstmal eine erste Grundausstattung an Pflanzen zugelegt und diese dann auch gleich eingesetzt...
Jetzt warten wir auf schönes Wetter, damit alles schön wächst und gedeiht, und wir sehen können, wo noch Bedarf an Pflanzen ist.


Gruß

Sebastian
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 25
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 16
Oben