Hallo, auch ich bin neu hier

Marlowe

Mitglied
Dabei seit
30. Jan. 2008
Beiträge
321
Ort
26389
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
4000+90 L
Besatz
7 Goldfische
AW: Hallo, auch ich bin neu hier

Guten Morgen, meine liebe Andrea!


Na, ist das nicht DER Morgengruß?


Die kaputte Folie solltest Du im Teich belassen, sie dient trotz des Lochs immer noch als zusätzlicher Schutz nach unten. Mir fällt auch nach reiflicher
Überlegung kein Grund ein, weshalb Du (Dein Mann) die Mühe haben solltest/sollte, die Folie zu entfernen.
Folie darüber legen, doppelten Schutz genießen...mh...könnte ein Spruch aus der Werbung sein.
Zur Erweiterung des Teichs: Folie, Folie, Folie.....
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind enorm.

Je größer der Teich, desto besser!
Als Aquarianer erschien mir mein 4000-Liter-Teich wie ein Ozean, nach über einem Jahr als Teichbesitzer aber schrumpft er im Angesicht der bisher nicht wahrgenommenen Möglichkeiten mehr und mehr. Glaube mir, gib Deinem Göttergatten Vitamine und Dosenbrot und laß ihn schaufeln, der Dank ist nachher die Riesenfreude!
 

Andrea1104

Mitglied
Dabei seit
18. Nov. 2007
Beiträge
46
Ort
42899
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
ca. 1000
Besatz
Goldfische, 11
AW: Hallo, auch ich bin neu hier

Die kaputte Folie solltest Du im Teich belassen, sie dient trotz des Lochs immer noch als zusätzlicher Schutz nach unten.


Guten Morgen Marlowe,


erstmal Danke für den lieben Morgengruß!

Das war auch für mich die Überlegung, mit der alten Folie. Ich dachte halt, doppelt hält besser.

Auch allen anderen vielen Dank für die Anworten. Werde mich hier fleissig durchwurschteln. Ich bin mir aber sicher, es werden noch viele Fragen kommen.

Viele Grüße

Andrea
 

Andrea1104

Mitglied
Dabei seit
18. Nov. 2007
Beiträge
46
Ort
42899
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
ca. 1000
Besatz
Goldfische, 11
AW: Hallo, auch ich bin neu hier

Guten Tag alle Zusammen,

ich bin wieder da, und das in nächter Zeit regelmäßiger. Trotz der doch zugeringen Teichtiefe, haben meine Goldfische auch die harten Winter unbeschadet überstanden. Jetzt ist es aber endlich an der Zeit für einen neuen Teich. Wir haben uns für einen GFK Fertigteich entschieden. Die Maße 2600x 1800x1100, 2900. Das Teichloch ist vergrößert, und der Teich eingebettet. Der nächste Schritt ist, dass der Teich einbetoniert wird.

Meine Fische sind solange in einem Zementbottich umgezogen. Luftsprudler und kleine Pumpe laufen.

Bilder und weitere Infos folgen, und ganz besonders noch viele Fragen.


Viele Grüße

Andrea
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten