Hallo aus Österreich

GigMan

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2007
Beiträge
12
Ort
7342
Teichvol. (l)
150000
Besatz
1 Katzenwels / Zwergwels
4 Koi
20 Goldfische
Hai Leute,

wollt mich kurz vorstellen... da ich mich gerade erst hier angemeldet habe.

Ich komme aus Österreich, Burgenland, Kaisersdorf... und hab gleich nach dem Hauskauf im Garten einen ordentlichen Krater ausheben lassen... wo ich aufgrund des Lehmbodens einen "natürlichen" Teich anlegen möchte bzw. gerade dabei bin. Mit natürlich meine ich ohne Folie oder sonstiges... da der Boden dicht hält und das Wasser nicht absinkt - das spart natürlich im ersten Schritt ordentlich an Kosten.

Da wir nicht darin schwimmen möchten und diesen Teich eher aufgrund der Entspannung möchten, stört es mich auch nicht das das Wasser eher trüb ist.


Ich komme eigentlich aus der Aquaristik und steige erst in die Teichthematik ein - sprich, bin noch Neuling und für alle Tipps dankbar.

Bilder vom Teich folgen sobald ich Zuhause bin und diese von der Kamera geladen habe. Fragen bitte einfach stellen... ich werde diese dann alle beantworten.

Somit erstmal... HALLOOOOOO :D
 
AW: Hallo aus Österreich

ebenfalls HAAALLLOOO! gigman? :kopfkratz

willkommen bei den "freiluftaquarien" ;)

da bin ich mal gespannt auf bilder! :oki

und du bist sicher, dass dir da kein wasser abhaut? ist das sooo dicht? :kopfkratz

werde deinen teichbau verfolgen! ;)
 
AW: Hallo aus Österreich

Hi,

zu deiner Frage... bzw. Fragen...

und du bist sicher, dass dir da kein wasser abhaut? ist das sooo dicht?


Derzeit schon :D hihi

Wir haben wie gesagt gleich nachdem wir das Haus gekauft und den Garten angelegt haben auch gleich den Teich baggern lassen. Dann lange nichts gemacht aufgrund anderer Arbeiten und dieses Jahr nun die Arbeit fortgesetzt.