Hallo :D

NeuGärtnerin80

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2013
Beiträge
5
Ort
84***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
500
Besatz
Keine Fische
Erstmal möchte ich mich vorstellen!

Mein Name ist Anja und ich bin nun an einer Phase angekommen, in der ich meinen Garten zu schätzen lerne und ihn auch schön gestalten möchte.

Ich habe nun ein L-förmiges Gemüse und Blumenbeet, und jede menge Spielsachen für unsere Kinder.
Wir haben ein Reiheneckhaus und daher leider nicht soooo viel Rasenfläche. Trotzdem kam uns jetzt die Idee, den kleinen Hang den wir haben in einen Bachlauf mit einem kleinen Teich am Ende umzugestalten. Leider haben wir keinen Plan wie :ka
Klar, wir haben schon im Netz nachgeforscht, aber wegen dem Teich, da wollen wir gerne eine Folie auslegen mit einer Sumpfzone, aber soll man jetzt über der Folie Sand, Erde oder Lehm aufschütten, oder die Pflanzen einfach auf die Folie?
Ich hoffe hier auf viiiele Tipps und Ratschläge :bussi1

Lg Anja
 
AW: Hallo :D

:Willkommen2 Anja!

Ich würde vorschlagen du liest Dich erstmal ins Forum ein, wobei sich etliche deiner Fragen von selbst beantworten sollten. In den jeweils oben angepinnten Beitrgen der einzelen Foren findest Du wertvolles Grundlagenwissen zu Teichbauten aller Art, dann hast du Plan. - Wenn du dann noch spezifische Fragen oder Probleme hast, gib nochmal Laut! :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten