Hallo ich bin der Wado

AW: Hallo ich bin der Wado

hallo

ich bin schon dabei. habe von meinem schwager einen großen abstich von pflanzen bekommen den ich in den teich gesezt habe. dadurch habe ich mindestens 50% mehr pflanzen auf einen schlag drinn.

gruß
klaus
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo

ich glaube, es wird mal wieder Zeit neue Bilder einzustellen.
Die Zeit rennt. Da ich mir gedanken über eine Teicherweiterung mache, habe ich mal versucht hier wieder ins Forum zu kommen.
Hatte meinen Benutzernamen und Kennwort vergessen.
Aber wie Ihr seht habe ich es geschaft.

Hier mal zwei neue Bilder vom letzten Jahr.

DSCF0001.jpg 
Liebesperlenstrauch.jpg 
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Meinen Glückwunsch, das hat sich ja super entwickelt!

Na, dann mal herzlich Willkommen zurück!
 
AW: Hallo ich bin der Wado

wir haben eine große Terasse. Auf der Südseite, ist noch platz.
Und wir haben uns gedacht, das wir bestimmt prima aussehen.
Und Wasser ist sowieso mein Element.
Hier habe ich mal ein paar Bilder für Euch.

Das ist unser komplettes Grundstück
Grundstück_Teicherweiterung.jpg 

Dieses Bild zeigt, wie es von oben von der Terasse aussehen soll
Teicherweiterung.JPG 

Dieses Bild bevor ich angefangen bin
DSCF0003.jpg 

Hier habe ich schon den Sichtschutz und Zaun gesetzt
DSCF0007.jpg 

Dieses Bild mit eingezeichnetem Teich
Geländeabfall3.jpg 

Jetzt stellt sich die Frage:
Soll ich einen seperaten Teich anlegen?
Oder soll ich die Teiche verbinden?

Eure Meinung wäre Interresant für mich.
Wie würdet Ihr das machen?

Gruß
Klaus
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo Wado,
du hast einen schönen Teich. Gefällt mir sehr gut, wie er sich in den Garten einfügt. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich beide Teiche verbinden und darüber eine Brücke setzen. So hast du die Gelegenheit deine Schätzchen auch von oben zu beobachten.
Eine schöne Holz oder Steinbrücke ist natürlich auch sehr dekorativ im Garten.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Gruß
Frank
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo

die Brücke ist vorgesehen. Habe Heute das Grundgestell angefertigt und schon mal ungefähr hingestellt.

Schade, das nicht mehr Meinungen geschrieben wurden.
Ich habe mich entschlossen, die Erweiterung so aufzubauen," wie MadDog das auch machen würde", das die Teiche verbunden werden.
Wenn zu große Probleme auftreten sollten, kann ich die aufgetragene Erde (um auf den Wasserspiegel des jetzigen Teiches zu kommen) wieder abtragen.

In dem jetzigen Teich habe ich eine EPDM Folie.

Kann man die mit einer PVC Folie verbinden?
Oder soll ich doch lieber eine EPDM Folie nehmen?
Wer hat Erfahrung Folien zu verbinden, und kann mir Tipps geben?

Gruß
Klaus
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo Waldo,

deine Planungszeichnung gefällt mir sehr, mit welchem Programm hast du diese erstellt???
Kann man mit diesem Programm auch dein Teich direkt anlegen also die einzelnen Stufen, Schrägen usw. ???
Zu deiner Frage, ein oder zwei Teiche, würde ich zu einem Tendieren.

mfg René
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo troll

das ist ein uraltes Programm. Haus und Gartendesigner: 3d Garten.

Habe versucht neue Bilder einzustellen. Habe in der Galerie keine Möglichkeit mehr?
Dachte das kann mal passieren. Ist aber seit etlichen Tagen so.
Der Upload Buton ist da, aber ich kann keine Bilder aussuchen und hochladen?
Habe bei der Teicherweiterung eine Menge geschaft.

Gruß
Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten