Hallo ich bin der Wado

AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo

hier mal ein paar neue Bilder von meinem neuen Projekt.
Jetzt muss ich die Rohre für BA, Skimmer und Einlauf verlegen
Bei der Schubkarre wird der Filterschacht noch ausgehoben.
Mit der Brücke können wir wieder zum Pavilon kommen. Ein schöner Platz:oki.
Gruß
Klaus


Teicherweiterung11.2.jpg  Teicherweiterung13.2.jpg  Teicherweiterung14.2.jpg 
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo

nach der schweren schinderei, nun mal ein paar Fotos.
So sah es ende der Sommerferien aus. Bilder vom jetzigen Stand kommen noch.
Den Filter werde ich dieses Jahr nicht mehr fertig stellen. Es sind ca. 40 m³ Wasser zu gekommen.

Teicherweiterung16.jpg 

Teicherweiterung20.jpg 

Teicherweiterung21.jpg 

Teicherweiterung28.jpg 

Teicherweiterung29.jpg 

Gruß
Klaus
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo Klaus,
eine wunderbare Anlage, die du dir da gebaut hast. Glückwunsch dazu. Gefällt mir sehr gut.

Frank
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo

danke für die Blumen.
Wenn alles eingerichtet, Installiert und gewachsen ist, sieht es sicherlich noch besser aus.
Ich hoffe nicht, das hier noch veränderungen vorgenommen werden.

Hier habe ich noch ein paar aktuelle Bilder:














Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • Teicherweiterung33.jpg
    Teicherweiterung33.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 39
  • Teicherweiterung32.jpg
    Teicherweiterung32.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 34
  • Teicherweiterung31.jpg
    Teicherweiterung31.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 40
  • Teicherweiterung34.jpg
    Teicherweiterung34.jpg
    238 KB · Aufrufe: 38
  • Teicherweiterung35.jpg
    Teicherweiterung35.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 45
  • Teicherweiterung36.jpg
    Teicherweiterung36.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 36
  • Teicherweiterung37.jpg
    Teicherweiterung37.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 30
AW: Hallo ich bin der Wado

CHAPEAU Klaus!
Schaut klasse aus.
Ist das 1 (oder mehrere) Seerose da auf dem Wasser - und wenn ja, welche Sorte?:)
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo

hier habe ich noch mal andere Bilder von den Seerosen. Es sind drei verschiedene.

hier die Rote: Nymphea "Escarboucle"
Seerosen.JPG 

hier die große in der Mitte. Ich hatte sie eigentlich auch in der zweiten zone, aber sie ist abgerutscht in die Tiefzone. Dort ernährt sie sich wohl vom Schlamm, und ist dieses Jahr extrem gewachsen. Es waren über dreißig Blüten, und viele die nicht mehr aufgegangen sind.

Nymphea Hybride " Marliacea Chromatella"
Weiße Seerose.JPG 

Die dritte, habe ich als Ableger vom Bekannten. Den Namen kann ich Dir nicht sagen.


Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo ich bin der Wado

hallo!
schöne anlage.
mich würde mal interessieren,wie du das profil für deine brücke gebogen bekommen hast.oder ist das gekauft???
gruß jörg
 
AW: Hallo ich bin der Wado

Hallo Jörg

Das sind 40x40x2mm Vierkanntrohre (2 Stück). Die habe ich in einer StahlbauFirma biegen lassen.
Mit der Flex habe ich die Enden der Rohre eingeschnitten und so weit aufgebogen, das ich einen geraden auslauf habe. Alles dann schön verschweißt.

Gruß
Klaus
 
AW: Hallo ich bin der Wado

aha,hatte ich mir schon gedacht,dass man das nicht selber biegen kann.
dann mal schönen dank.
gruß jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten