Hallo, ich bin neu Hier.

stefanlacher

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2013
Beiträge
16
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
12000
Hallo, mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Allgäu. Ich stehe derzeit bei einem 12000 liter Koiteich, wo auch Goldfische ihren Platz finden. Ich habe dieses Jahr komplett aufgerüstet, mit Filteranlage, pumpe, UVC, usw...

Es freut mich sehr euch Kennen zu lernen.

LG
Stefan
 
AW: Hallo, ich bin neu Hier.

Hallo und viel Spass hier bei den Teich - Verrückten...

Gibt es auch Bilder vom deinem Teich..?
 
AW: Hallo, ich bin neu Hier.

Hallo Stefan,
:Willkommen2

Dein Profilfoto sieht schon vielversprechend aus.
Es sollte Sinn machen, deinen Teich etwas näher auch hier vorzustellen.
Das sind Anregungen für Neubauer und wir können unsere Kommentare dann geziehlter abgeben.
 
AW: Hallo, ich bin neu Hier.

Ja klar, mache ich doch gerne.

Also, mein Teich ist in Folienteich aus dem Firestone Podliner ( kautschukfolie) und einem 300 g flies, dieser ist jetzt Grade 3 Jahre alt geworden. Dieses Jahr hat mein Teich eine neue Filteranlage von der wohl berühmtesten teichmarke bekommen und zwar Oase. An meinen 12000 Liter Koiteich laufen derzeit ein Oase biotec Screenmatic 36 mit einem Bitron 36 c, einer Oase Aquamax Eco premium 16000 und einem AquaSkim Gravity, ich hoffe dass euch die Technik ein bisschen was sagt. Damals hatte ich einen Druckfilter als Vorfilter und einen 3 Kammerfilter laufen mit 330 Litern füllvolumen, diese Anlage wurde mit einer 12000 Liter japanpumpe und einem 55w TMC betrieben, dass mal zur Technik.

Der Teich hat 5 handzahme Koi's, Schubunkin und natürlich auch duzend Goldfische, die zur zeit fortlaufend reduziert werden.

Mein Hobby sind meine Fische. Da ich erst 16 Jahre alt bin, beginne ich in genau einem Monat und zwei Tagen meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel in einer großen gartenmarktkette, die natürlich auch teichprodukte anbieten. Mein Hobby habe ich mittlerweile schon 7 Jahre
 
AW: Hallo, ich bin neu Hier.

Hey Stefan,

herzlich Willkommen :oki ...

und herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstätte.
Ich glaube mit dem Hobby biste ne absolute Bereicherung für die Gartenmarktkette ;)

Mandy
 
AW: Hallo, ich bin neu Hier.

Na dann drück ich dir ganz doll die daumen :oki
Was genau willst du denn mal hauptberuflich machen (teichbauer,züchter)?

Haaaach . . .mehr von unseren hier anwesenden jugendlichen bräuchte das land :lala

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo, ich bin neu Hier.

Hi,

also erstmal will ich meine Ausbildung (3 jahre) erfolgreich abschließen und danach noch ein Wenig Berufserfahrung sammeln. Ab 18 jahren will ich dann nebenbei einen kleinen Onlineshop eröffen.Bei Teichbau, Teichplanung und Fischkrankheiten habe ich schon gute kentnisse. Ich habe dieses Jahr auch meinen ersten Teichratgeber rausgebracht, leider bis jetzt nur über 18 seiten.
 
AW: Hallo, ich bin neu Hier.

... leider bis jetzt nur über 18 seiten.

Wichtig ist die Qualität des Ratgebers ... nicht die Quantität ;)
18 Seiten voll guter Informationen ist mehr wert, als 50 Seiten Gülle mit Ei.

Aber keine Sorge ... hier wirste die fehlenden Seiten (egal wie viel es werden sollen) schon noch auffüllen können.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten