Hallo ich bin neu!!!

Nephilim

Mitglied
Dabei seit
15. Apr. 2008
Beiträge
1
Ort
8430
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Goldfische ca.15 Stk.
Hallo zusammen
Ich Wohne im Süden Österreichs in der grünen Steiermark.
Da sehr Naturverbunden ist Haus und großer Garten ein muss.
Nach Fertigstellung des Hauses(gekauft und saniert ),ging´s an die Außenanlage.
Nach Rassen, Bäumen,Strauch u.Co. fehlte Mir doch etwas,natürlich Wasser.
So begann Ich wie vielleicht viele andere mit einem Starterset vom Baumarkt (Fertig wanne 500 Lt.)
Nach einigen Startschwierigkeiten funktionierte das dann Super.
(immer klares Wasser ,Pflanzen in Mengen , Fische Gesund.)
Da ich Berufsbedingt im Erd. und Tiefbau tätig bin wurde Mir das ganze ein bisschen zu klein.
Letztes Jahr ging´s zur Sache,sämtliche Baugeräte vor dem Haus das ganze ne Nummer größer. Aber größer ist auch viel anspruchsvoller ,und so begann mein Leidensweg.Ich bin sicher hier bei euch sind Profi´s am,Werk von denen man was lernen kann.
Und wenn es mir möglich ist,stehe auch gerne mit guten Radschlägen zur Seite.
Ein Danke im Voraus und alles Gute ( Bilder folgen )

MfG Nephilim
 
AW: Hallo ich bin neu!!!

Servus ............!

Na endlich wieder mal ein Österreicher!

Jetzt gibts doch noch ein Gläschen Schilcher zum Grünen Veltliner:oki oder sind die Südsteirer gar Biertrinker:kopfkratz

Auf alle Fälle :Willkommen2 im Club!

Ich fürchte der Schrei nach Bildern wird gleich losgehen!
Also lass uns nicht allzulange warten:box

Liebe Grüsse - Willi - der auch schon sehr neugierig auf Deinen Teich ist.
 
AW: Hallo ich bin neu!!!

Herzlich Willkommen, Nephilim!

Das kann aber nicht Dein richtiger Name sein. Ich mein, die Steirer sind ein wenig exentrisch (hab genug davon in der Familie) :wunder

Aber auf jeden Fall bist Du hier richtig! Deine Geschichte ist ja eine klassische Teich-Karriere. Also, wie Willi schon schrieb, wart nicht zu lange mit den Fotos.

Nein, wir sind nicht neugierig. : nase Wie kommst Du darauf :kopfkratz
 
AW: Hallo ich bin neu!!!

Hallo,

und :willkommen hier bei uns im Club! :cool:

Nephilim :kopfkratz - gibt es auch einen Vornamen, wir sprechen uns hier alle mit diesem an und Du führst Dich hier als ein "göttliches Wesen männlichen Geschlechts" ein?:lala

Dann freuen wir alle uns schon auf Bilder von Deiner Oase.:oki

Und wenn es mir möglich ist,stehe auch gerne mit guten Radschlägen zur Seite.

Der war gut! :lach - Bist Du so sportlich und kannst Du so gut Radschlagen? - Ist nicht bös gemeint. :liebguck

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten