Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hallo liebe Teichverrückten,


hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem Teich,

mit euren Tipps ist der richtig schön geworden,

ich Danke euch allen für eure Mühe


(ihr seit eine echt klasse Truppe ;)) :oki:oki:oki


liebe grüsse Claude
 

Anhänge

  • IMG_1117.jpg
    IMG_1117.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1121.jpg
    IMG_1121.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1129.jpg
    IMG_1129.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1133.jpg
    IMG_1133.jpg
    244 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1138.jpg
    IMG_1138.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 29
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hallo Claude,

das sieht wirklich richtig :oki aus
Weiter so, aber sag mal wofür war gleich noch das Netz um deinen Teich???

Gruß rené
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hi René,

also das Netz um den Teich ist weil eines tages 2 Fische gefehlt hatten und andere hatten Hautverletzungen (Schürf, Kratz oder Beisswunden, konnte es nicht genau einschätzen), von daher gehe ich aus dass ein Tier wie zB Katze sich an meinen Fischen vergehen wollte. Ich finds schade dass ich so ein Netz drumrum habe, schon alleine wegen der Optik her, sieht fast aus wie ein Gefängnis für Fische^^.....aber lieber so als wenn mir eines Tages weitere Fische fehlen oder vlt Fische wieder solche verletzungen aufweisen.
Oder kennt einer von euch noch i-eine andere möglichkeit um solche Tiere von meinem Teich fern zu halten?

liebe Grüsse Claude
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hey,

hier mal wieder paar aktuelle pics von meinem Teich :lala^^

ich habe aber noch eine Frage, ich finde es ist ziemlich viel Wasser in meinem Teich aber wenige Fische, (5 Goldfische) wie viele Fische und welche könnte ich eurer Meinung nach noch einsetzen, sodass der Teich nicht mit Fischen "überladen" wird? wäre ein Koi möglich oder ist der Teich dafür zu klein?
 

Anhänge

  • IMG_1242.jpg
    IMG_1242.jpg
    260 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1244.jpg
    IMG_1244.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1245.jpg
    IMG_1245.jpg
    269 KB · Aufrufe: 26
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hi Claude,
erst mal Kompliment, Dein Teich schaut sehr nett aus.
Bei einem Volumen von 4000 l.... solltest Du besser keinen Koi einsetzen.
Diese Fischart braucht entschieden mehr Wasser.
5 Goldfische, sofern sie nicht gleichgeschlechtlich sind, werden sich sicherlich auch noch vermehren. Wie schaut es denn aus mit Schnecken, hast Du davon welche in Deinem Teich?
Lassen sich auch sehr schön beobachten.
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hallo Claude,

Dein Teich hat sich gut entwickelt, sieht schick aus! Auf einem Foto blüht eine weiße Seerose mit rosa Rand. Weißt Du deren Namen, die sieht zu schön aus... .

Auch wenn Dein Teich mit derzeit 5 Goldies etwas leer aussieht, wart mal ab, die werden sich bestimmt bald vermehren und dann hast Du bald eine ganze Truppe im Teich schwimmen, so dass es irgendwann mal schnell zu viele werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hallo,

zuerst mal danke für die schnellen antworten und die Komplimente

@Eva-Maria: nein Schnecken habe ich noch nicht im Teich, ist aber ne Überlegung wert danke;)

@Nicole: das kann ich dir leider nicht sagen wie die heissen, ich habe die alle aus nem Teich vom Nachbar bekommen und bin absoluter Leihe in Pflanzennamen, tut mir echt leid, aber vlt kann dir ja ein Pflanzenprofi hier im Forum weiterhelfen.
Wäre dankbar wenn Nicole bzw mir jemand weiterhelfen könnte.

lG Claude
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten