Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hallo Caude,

was hälst du davon erst einmal für ein beseres Klima im Teich zu sorgen und wenn er sich erholt hat, sowie die Technik richtig läuft, kannst du immer noch über ein paar Goldis (mehr als 5 würde ich aber nicht nehmen) Nachdenken.

mfg René
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

OK, danke werden deinen rat annehmen


lg claude
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Das freut mich, :oki
aber eine Bitte hätt ich noch


halt uns auf dem laufendem wie es deinem Teich geht, vor allem mit vielen Bildern ;)

mfg rené
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Ok, werd ich machen^^

Nochmals vielen dank an alle :oki

lg Claude
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hallo,

hier sind ein paar aktuelle Bilder von meinem Teich die ihr euch gewünscht hattet,

ich freue mich über eure Kommentare, und bin noch immer für jeden Tipp offen^^





lg Claude
 

Anhänge

  • IMG_0907.jpg
    IMG_0907.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0899.jpg
    IMG_0899.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0908.jpg
    IMG_0908.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 74
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Na das Wasser sieht doch schon richtig klar aus :oki
Nur den Springbrunnen werden deine Teichrosen nicht mögen :(
Der Schmoder am boden wird sich gewiss mit der Zeit auch noch auflösen in Nährstoffe für die Pflanzen :) und Algen:(
Aber mit der Zeit wirst du sehen das es immer weniger wird, dieses Jahr mußte ich sogar das erste mal ein wenig Dünger für die Teichrosen kaufen :(

mfg René
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

HI,

in welcher hinsicht ist der Springbrunnen nicht gut für die Seerosen, wegen den Wassertropfen die vlt auf den seerosenblätter landen?
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

lg Claude^^
 
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hi Claude,
ja, Seerosen mögen es gar nicht, wenn sie "beregnet" werden;)
Ich habe unsere Zwerg-Seerosen auch so in den Teich gepflanzt, daß sie ein ganzes Stück entfernt von unseren beiden Bachläufen stehen.
Dein Teich schaut schon richtig schick aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo, ich wollte euch mal meine Teich vorstellen...+ paar Fragen hätte ich

Hi Eva,

ich werde mir dann i-was einfallen lassen,

danke für die schnelle Antwort und fürs Kompliment ;)

lg claude
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten