Hallo, möchte gerne wissen wie ich heiße?

nuggeterbse

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2017
Beiträge
320
Ort
Toppenstedt, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80cm
Besatz
keine
Guten Abend,
wenn ich Abends nach der Arbeit nach Hause komme ( ist meist schon später,da ich Kellnerin bin) ,sitze ich gerne noch eine Weile am Teich, bzw. gehört auch noch ein Rundgang durch den Garten dazu.
Neulich kroch mir eine Nacktschnecke über den Weg,die ich so noch nie gesehen habe......
Es befinden sich mittlerweile einige Tigerschnegel bei mir im Garten (über die ich mich auch total freue,da ja sehr nützlich),..............die Spanier sammel ich dagegen konsequent ab............. aber die hier ist so eine Mischung aus beiden - - - nur in GRÜN? :meh
Kennt die Jemand von Euch?

Vielen Dank und warte mit gespannten Grüßen ;):lol

IMG_20200630_204116[1].jpg 
 
Ist wahrscheinlich auch ein Schnegel, man kann ja auch die Zeichnung sehen .
upload_2020-6-30_22-43-53.png www.schnegel.at › limacidae
Webergebnisse
Schnegel (Limacidae) - Die faszinierende Welt der Schnegel
upload_2020-6-30_22-43-53.jpeg 

Der Blauschnegel ist ein Waldbewohner, der eine blaue, malachitgrüne bis fast schwarze Farbe haben kann. Mit einer Größe von bis zu 14 cm ist der Blauschnegel etwas kleiner als die eingangs beschriebenen Arten.

Habe mal gegoogelt und das hier gefunden .
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, daß es so viele verschiedene Schnegel Arten gibt.
Ich kannte nur den Tiger.

Glühwürmchen kann nicht sein - - - gibt es hier leider nicht mehr :heul5
 
Hallo,
Jetzt, wo ich einen Namen habe, kann ich auch mehr gockeln.
Schon witzig, wenn es ein Bierschnegel ist.
Keine Ahnung, was der in unserem Garten
sucht.
Bier findet er leider nicht und feuchte Kellerräume habe ich auch nicht.
Freut mich sehr, dass er da ist (scheint sehr selten zu sein) und hoffe sehr, dass er überlebt :like:
Danke für eure Mühe
Ich berichte falls ich ihn nochmal sichte
 
Hi Michi,

Limax sind farblich in einer großen Vielfalt zu finden:rofl

MfG Frank
 
Hallo,
ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben.....
Der Bierschnegel wurde noch einmal (unter einem Stein ) gesichtet,aber danach auch nicht mehr.....
Hingegen dafür reichlich Tigerschnegel :like:like:like:
Die sind echt hübsch (für eine Nacktschnecke ) und jede ist mit einem eigenen Muster versehen......ich finde sie toll, obwohl ich mich denn doch teilweise sehr erschrecke (bei meinem nächtlichen GG ( Gartengang ), + TG (Teichgang) wie groß sie doch werden können.........
Ich denke jedes Mal, eine kleine Schlange ist unterwegs .................
wie gesagt , ich freue mich über die Schnegel (Limax ) und bin aber nach wie vor auf der Jagd nach den Spanischen :hehe5

So, es wird langsam dunkel, ich geh dann mal jagen :lustig
LG Michi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten