Hallo! Neu hier!

Xanthi

Mitglied
Dabei seit
15. Juni 2017
Beiträge
16
Ort
65191
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfisch Koi Katzenwelse Flusskrebse
Habe mich mal hier angemeldet, da ich nach etlichen problemlosen Jahren mit meinem Teich (10.000l) mit einer Sache konfrontiert bin, die ich nicht lösen kann: Habe auf meinen Teichpflanzen, vornehmlich auf den Lilien tausende bräunlicher Raupen, die alles kahl fressen. Kennt ihr so was und gibt es Abhilfe?
Lg
Xanthi
 
Herzlich Willkommen bei uns Teichbekloppten!


Braune Raupen an Schwertlilien sagen mir zwar überhaupt nichts, aber vielleicht stellst Du mal ein paar Bilder rein ;)
Hast Du schon mal probiert ob Deine Koi die Viecher fressen?
 
IMG_0217.JPG  Habe die Raupen gestern mit dem Wasserschlauch 'abgeschossen ' aber jetzt sind sie wieder da. Ich glaube die Kois würden eher kotzen als sie zu fressen. Hier mal ein Foto. Ist schon widerlich da in den Teich zu gehen.
 
Hm, ich bin kein Experte aber Tante Guugl sagt, dass es die Iris Blattwespe sein kann... aber ob das hinkommen kann :kopfkratz
 
Oh ja das ist's. Und machen kann ich nix...Hoffentlich kommen die im nächsten Jahr nicht wieder. Vielen Dank für den Tipp. Wäre ich nicht drauf gekommen.
 
Gerne, auch wenn da nur Abwarten und :kaffee in Frage kommt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten