Youtube Facebook Twitter

Hallo, noch eine Neue ...

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von crossmaster, 10. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. crossmaster

    crossmaster Email prüfen!

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?
    Ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Birgit, 36 Jahre alt und ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Braunschweig.

    Bis vor wenigen Stunden hatte ich noch die Vorstellung, eine "Pfütze" in den Garten zu bauen. Nach einigen Stunden in diesem Forum, vielen interessanten Beiträgen und tollen Foto´s von Teichen, wird die Vorstellung von meinem Teichbau konkreter und umfangreicher. Ich habe noch keinen richtigen Plan und werde die nächsten Tage erst einmal Trockenübungen auf dem Papier machen und mir viele Tipp´s und Anregungen hier aus dem Forum holen.
     
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Hallo, noch eine Neue ...

    Hallo Birgit,

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Zu deiner Teichplanung: Man kann einen Teich nie gross genug bauen. Davon können hier einige ein Lied singen. Teicherweiterungen sind hier an der Tagesordnung. Also plane deinen Teich nicht zu klein. ;) :D

    Stelle deine Planung hier doch mal vor, dann können wir dir gleich von Beginn an helfen und vermeiden, dass Fehler eingebaut werden. Dafür ist das Forum "Bau eines Teiches" vorgesehen.

    Viel Spass hier noch.
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Hallo, noch eine Neue ...

    Hallo Birgit,

    dann sag ich doch auch noch fix: Willkommen bei den Teichverrückten! :D

    Vielleicht spielst Du erstmal das Spiel "Schlauchlegen/-verschieben" auf dem Rasen und machst dann davon ein Bildchen... dann haben wir ne Vorstellung von Deinem Projekt und Du bekommst sicher ein paar nützliche Hinweise, falls was "negativ" auffällt.


    Viel Erfolg bei der Planung und der Umsetzung selbiger. :cool:
     
  4. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: Hallo, noch eine Neue ...

    Hallo Birgit,

    überlege alles vorher, sonst machst du die gleichen Fehler wie ich.

    Erstmal ein Teich, dann merkt man "ist ja viel zu klein", etwas größer machen.

    Dann kommen erst Goldis. Dann Koi und siehe, wieder zu klein.

    Jetzt habe ich 20 000 lit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  5. Alles wird gut

    Alles wird gut Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3
    AW: Hallo, noch eine Neue ...

    Hallo Birgit!
    Einfach tief graben,dann wird er richtig groß!!!
     
  6. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Hallo, noch eine Neue ...

    Na denn,

    herzlich Willkommen und viel Freude am Forum und am Planen deines Teiches :oki

    @Wilfried
    Einfach tief graben? Soll doch kein Brunnen werden :roll: aber bei deinem Teich ist ja auch noch viiel Platz für ne Erweiterung ;) :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden