Youtube Facebook Twitter

Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von kanne, 13. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. kanne

    kanne Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    23
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    5000
    Nachdem ich vor 2 Jahren mit einem 500 Liter Fertigteich mit 4 Goldfischen begonnen habe, wurde dieses Jahr im Mai ein Folienteich angebaut.
    Der neue Teich hat ca.3000 L. 4 Koi, 4 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 Baby Koi und
    viele kleine Goldfische. Die beiden Teiche sind miteinander verbunden, wie man auf den Bildern sehen kann.
     

    Anhänge:

  2. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Hallo Kanne,:flüstern wie sprechen uns hier meistens mit dem Vornamen an.

    Ich bin der Chris,und begrüsse dich ganz Herzlich bei uns im Forum.

    Schönen Teich hast du dir da angelegt.

    Ich wünsche dir hier noch viel spass beim lesen und posten.

    Liebe grüsse aus Hessen zurück :oki

    LG Chris
     
  3. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Hallo "Kanne",

    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum, wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    ... sieht wirklich nett aus, die Wasserlandschaft, die Ihr Euch angelegt habt :toll: .

    Vielleicht habt Ihr ja mal Zeit, hier durch schon vorhandene Beträge zu blättern. Uns erscheint Euer Fischbesatz für die angegebene Teichgrösse etwas hoch. Wir selbst haben zwar keine Kois, aber gelesen haben wir hier schon des öfteren, dass die Koi-Experten raten, pro 1000ltr. Teichwasser nur einen Koi einzusetzen.

    Viele Tipps zum Teich findet Ihr übrigens auch in den Fachbeiträgen.
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Hallo "Kanne" -
    hast Du einen Vornamen, mit dem wir Dich ansprechen können? - ist doch persönlicher, als mit einer Kanne zu sprechen...;)

    Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Teich-:crazy: !

    Schöner Teich, den Du da angelegt hast.
    Der Fisch-Besatz erscheint mir bei 3.000 l aber auch zu hoch - denk daran, dass gerade Koi eine beachtliche Größe bekommen können!

    Na, auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner kleinen Oase und auch bei uns hier im Hobby-Gartenteich-Forum!
     
  5. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Hallo "Kanne"

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.:oki
    Ein wirklich schöner Teich.;)

    Wie die anderen schon vor mir geschrieben haben ist dein Teich derzeit überbesetzt und eigendlich für Koi nicht geeignet.
    Man muss bedenken, das Koi sehr groß werden und das der Teich auch eine gewisse Tiefe haben muss damit diese darin den Winter überleben.
    Man rechnet wie schon gesagt pro. Koi 1000L Wasser besser wäre aber 2000L pro Fisch.;)
    Das vermindert das Risiko von schlimmen Krankheiten und die Fische fühlen sich wohler da sie mehr Schwimmraum haben.
    Wichtig ist auch eine gute Filterung, das Koi sehr viel Dreck machen.
    Man nennt Koi auch gerne „Wasserschreine“.:D
    Und wie schon gesagt sollte der Teich min. 1,50m besser noch 2,00m Tief sein.
    Koi sind wirklich ein wunderschönes Hobby allerdings sollte man auch mit hohen Kosten rechnen gerade was die Baukosten angehen.

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum :oki
     
  6. w54wolle

    w54wolle Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    RENTNER
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    6500
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Hallo "Kanne" !
    Erstmal ein Herzliches Willkommen , schön das Du zu uns gefunden hast ;)
    Schöner Teich :toll: und das mit dem Besatz wirst Du auch noch hinbekommen, damit Deine Fische es auch wirklich gut haben. Ich musste auch das Verhältnis Fisch/Teich überdenken da ich anfänglich einen Überbesatz hatte. Ich habe entschieden Teich muß vergrößert werden ! Da kommt im Frühjahr bei mir keine Langeweile auf aber das Sprichwort besagt: "Wer das eine will, muss das andere mögen" :lala:
    Also was immer Du machst, viel Spass am Teich und im Forum der Teich:crazy:
     
  7. kanne

    kanne Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2007
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    23
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    5000
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Hallo zusammen, mein Vorname ist Jens. Muss ich mich jetzt nochmal neu registrieren? Die Sache mit dem Fischbesatz muss mann mal abwarten, mal sehen
    wie die Koi wachsen. Dann muss der Teich halt nochmal umgebaut werden.
    Schöne Grüsse Jens.
     
  8. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Hallo Jens,

    nein, neu regristrieren musst Du Dich deswegen nicht!
    Richte Dir in Deinem Profil doch eine Signatur mi Deinem Namen ein, dann trägt jeder Deiner Beiträge den Namen Jens.
     
  9. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

    Moin Jens

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier bei uns im forum!..:oki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden