Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

kanne

Mitglied
Dabei seit
12. Okt. 2007
Beiträge
4
Ort
34587
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
Besatz
3 Koi, 1 Shubukin, 2 Goldfische
Nachdem ich vor 2 Jahren mit einem 500 Liter Fertigteich mit 4 Goldfischen begonnen habe, wurde dieses Jahr im Mai ein Folienteich angebaut.
Der neue Teich hat ca.3000 L. 4 Koi, 4 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 Baby Koi und
viele kleine Goldfische. Die beiden Teiche sind miteinander verbunden, wie man auf den Bildern sehen kann.
 

Anhänge

  • k-P1050015.jpg
    k-P1050015.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 62
  • k-P1050030.JPG
    k-P1050030.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 45
  • k-P1050033.JPG
    k-P1050033.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 43
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Hallo Kanne,:flüstern wie sprechen uns hier meistens mit dem Vornamen an.

Ich bin der Chris,und begrüsse dich ganz Herzlich bei uns im Forum.

Schönen Teich hast du dir da angelegt.

Ich wünsche dir hier noch viel spass beim lesen und posten.

Liebe grüsse aus Hessen zurück :oki

LG Chris
 
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Hallo "Kanne",

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum, wir wünschen Euch viel Spass beim Lesen und Schreiben.

... sieht wirklich nett aus, die Wasserlandschaft, die Ihr Euch angelegt habt :like: .

Vielleicht habt Ihr ja mal Zeit, hier durch schon vorhandene Beträge zu blättern. Uns erscheint Euer Fischbesatz für die angegebene Teichgrösse etwas hoch. Wir selbst haben zwar keine Kois, aber gelesen haben wir hier schon des öfteren, dass die Koi-Experten raten, pro 1000ltr. Teichwasser nur einen Koi einzusetzen.

Viele Tipps zum Teich findet Ihr übrigens auch in den Fachbeiträgen.
 
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Hallo "Kanne" -
hast Du einen Vornamen, mit dem wir Dich ansprechen können? - ist doch persönlicher, als mit einer Kanne zu sprechen...;)

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Teich-:crazy: !

Schöner Teich, den Du da angelegt hast.
Der Fisch-Besatz erscheint mir bei 3.000 l aber auch zu hoch - denk daran, dass gerade Koi eine beachtliche Größe bekommen können!

Na, auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner kleinen Oase und auch bei uns hier im Hobby-Gartenteich-Forum!
 
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Hallo "Kanne"

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.:oki
Ein wirklich schöner Teich.;)

Wie die anderen schon vor mir geschrieben haben ist dein Teich derzeit überbesetzt und eigendlich für Koi nicht geeignet.
Man muss bedenken, das Koi sehr groß werden und das der Teich auch eine gewisse Tiefe haben muss damit diese darin den Winter überleben.
Man rechnet wie schon gesagt pro. Koi 1000L Wasser besser wäre aber 2000L pro Fisch.;)
Das vermindert das Risiko von schlimmen Krankheiten und die Fische fühlen sich wohler da sie mehr Schwimmraum haben.
Wichtig ist auch eine gute Filterung, das Koi sehr viel Dreck machen.
Man nennt Koi auch gerne „Wasserschreine“.:D
Und wie schon gesagt sollte der Teich min. 1,50m besser noch 2,00m Tief sein.
Koi sind wirklich ein wunderschönes Hobby allerdings sollte man auch mit hohen Kosten rechnen gerade was die Baukosten angehen.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum :oki
 
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Hallo "Kanne" !
Erstmal ein Herzliches Willkommen , schön das Du zu uns gefunden hast ;)
Schöner Teich :like: und das mit dem Besatz wirst Du auch noch hinbekommen, damit Deine Fische es auch wirklich gut haben. Ich musste auch das Verhältnis Fisch/Teich überdenken da ich anfänglich einen Überbesatz hatte. Ich habe entschieden Teich muß vergrößert werden ! Da kommt im Frühjahr bei mir keine Langeweile auf aber das Sprichwort besagt: "Wer das eine will, muss das andere mögen" :lala:
Also was immer Du machst, viel Spass am Teich und im Forum der Teich:crazy:
 
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Hallo zusammen, mein Vorname ist Jens. Muss ich mich jetzt nochmal neu registrieren? Die Sache mit dem Fischbesatz muss mann mal abwarten, mal sehen
wie die Koi wachsen. Dann muss der Teich halt nochmal umgebaut werden.
Schöne Grüsse Jens.
 
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Hallo Jens,

nein, neu regristrieren musst Du Dich deswegen nicht!
Richte Dir in Deinem Profil doch eine Signatur mi Deinem Namen ein, dann trägt jeder Deiner Beiträge den Namen Jens.
 
AW: Hallo! Schöne Grüsse aus Hessen.

Moin Jens

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier bei uns im forum!..:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten