Hallo Teichfreunde

Francounet

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2017
Beiträge
17
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
1850
Besatz
6 x Sarasa / 5 x Shubunkin
Hallo erstmal!
mein Name ist Frank und nach langer Zeit mit einem Aquarium bin ich seit Frühjahr 2016 Besitzer eines Goldfischteiches ... und nun im Forum. Der Teich ist inzwischen eingefahren und alles was Flossen hat ist wohlbehalten über den Winter gekommen. Der Teich ist Teil einer Terrasse und fasst ca. 1.850 Liter. Es schwimmen neun Goldfische (vier Sarasa und 3 Shubunkin) und seit gestern zwei weitere "noch nicht identifizierte"! Also neun Fische und mehr sollten es auch nicht werden.
Zu den gestern gekauften habe ich eine Frage. Eigentlich wollte ich es bei sieben belassen, aber es kam anders! Wir haben einen örtlichen Aquaristikladen mit einer außergewöhnlichen Auswahl an Fischen … die Goldies spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Dennoch hatte er ein Becken mit einer bunten Mischung aus allerlei Zuchtformen. Unter anderem zwei Stück: Oberseite dunkelblau und Bauch Orange - ich konnte nicht widerstehen - wunderbar. Ich hatte diese Farbkombination noch nie vorher gesehen, konnte sie auch nicht im Netz finden. Ich halte sie für Sarasas (Foto) !?! Hat jemand eine Idee dazu?
Danke Euch und Grüße aus dem Markgräflerland,
Frank

Sarasa.jpg  Teich01.jpg  Teich02.jpg 
 
Wenn du den ersten meinst, sieht das aus wie ein normaler Goldi der noch nicht mit dem umfärben fertig ist. Also eine Mogelpackung :kaffee
 
... habe ich fast vermutet! Mal sehen wie er Ende Jahr aussieht.
 
Warte doch einfach mal ab, bis Deine neun anderer Meinung sind als Du, dann hast Du auf einmal ganz viele außergwöhnliche
Färbungen :jaja

Egal .. ich mag sie sowieso alle. Ein Gelbgoldener färbt sich gerade am Kopf dunkel ... vielleicht mögen sie Karneval :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten