Hallo @, wer kann mir mal........

AW: Hallo @, wer kann mir mal........

sigfra schrieb:
Bingo Frank, er sieht genau so aus. Als Laie für Kois, konnte ich nur soweit beurteilen, daß es ein Koi sein muß, nicht aber welcher. :? Meine Familie war auch dafür das es ein Ghoskoi sein könnte. :lala

Nun gibt es aber hier unterschiedliche Antworten zu meiner Frage.
Ist es nun ein Geisterkoi, Ghostkoi, Chost (hier denke ich, ist immer der gleiche gemeint) oder ist es ein Ogon Yamabuki oder Yamabuki Ogon.

:danke
 
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

Hi Lothar
Geisterkoi sind nix weiter als ein "Abfallprodukt" . Sie sind das Resultat einer Verpaarung von metallischen Koi mit anderen. Beim ablaichen von metallic-Koi mit anderen fallen diese an. Sie haben in der Regel den metallischen Untergrund,- der eben vom Platinum stammt. Entweder silber oder eben gold.
Ghost...Gespenster oder eben Geisterkoi heißt nix weiters als ( meistens) "einfarbiger" Koi.
Erkennbar auch an den schwarzen Schatten der Kopfzeichnung. Hier meist um die Augen und Nasenöffnungen.
Ghostkoi fallen wie gesagt, als Nebenprodukt der Ogon Linie an.
Die Fische haben eben keine einfarbige Grundfarbe, sondern die Schuppen sind von schwarzen Pigmenten und silbernen Rändern überzogen.
Und der hier gezeigte Koi entspricht diesen Vorgaben.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

Hallo Werner,

weitere Wortmeldungen kommen keine, also widerspricht Dir keiner zur Identifizierung des Koi,:oki aber.........

hier hab ich einen weiteren im Fachgeschäft erstandenen Ghostkoi.
SANY0110_edited.JPG 
Der linke Koi ist gemeint, der andere ist der, den Du schon identifiziert hast.
Ist der linke nun ein Ghost? :kopfkratz Einfarbig ist er ja nun gegenüber dem anderen nicht.

:danke
 
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

HI Lollo
ich dachte immer das ein Ghost nur Schwarz/Silberweiß ist :kopfkratz
 
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

Hi Lothar
Der von dir eingestelllte Koi, der sieht mir eher wie ne Nachzucht aus, die beim allgemeinen Rudelb.... entstanden ist.
Den irgendwo ein zuordnen, das ist mir nicht möglich.
Der Jung sieht auch noch recht jung und unfertig aus, und wird sich bestimmt noch verändern.
Meine auch hier und da vereinzelte Ginrinschuppen zu sehn.
Aber vielleicht kommt ja noch was aus ner anderen Ecke zur Bestimmung des Fisches.;)
Gruß
Werner
 
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

hallo,

was werner über ghost geschrieben hat ist richtig und eigentlich bekannt. die koi sind aus england in europa bekannt gemacht worden, wo sie viele anhänger hatten bzw. haben.
der abgebildete koi könnte nach meiner meinung auch ein kin matsuba ogon sein, ein goldgelber koi mit pinienzapfenmuster bei platinfarbenen untergrund.
 
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

Hallo der Fisch sieht fast aus wie mein Otto!!!
Und Otto ist ein Chagoi!!!
Hier ein Bild von unserem Otto!!!!
Auf dem ersten Bild ist Otto alleine,
auf dem 2.Bild ist Otto der unterste, mit seinen Koi Kumpeln:oki
 

Anhänge

  • IMG_1073.jpg
    IMG_1073.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 11
  • 5.jpg
    5.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 15
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

So der linke auf diesem Bild ist ein Ghost!!!!
die anderen beiden sind nicht bestimmbar!!!
Die Ghost die ich habe sind alle Gold mit schwarzen "Augenbinden":oki
Habe drei Stück davon, sind aber voll nett
 
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

:kotz uppssss Bild vergessen
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 10
AW: Hallo @, wer kann mir mal........

Hier ist das Bild mal etwas größer!
Der linke ist ein Ghost!!!!
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 11

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten