Youtube Facebook Twitter

Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von jojoaction, 15. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. jojoaction

    jojoaction Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000 Ltr
    Hallo

    unser Teich besteht seit mehr als 10 Jahren.

    Grösse: die Folie war 8 x 6 m gross und wir haben so 1 m Tiefe

    Ich gehe davon aus, dass wir ca. 8,000 Ltr Inhalt haben.


    Nachdem im Laufe der Jahre die Seerosen, so schön sie waren, überhand genommen haben ( siehe Bilder )

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/GrennderungIMG_0117_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/2006-06-14_thumb.jpg

    hatte ich mich im September 2006 entschlossen einzugreiffen.

    Was dabei herauskam seht ihr hier:

    Die Körbe waren total zerfetzt und es gab Wurzeln noch und noch


    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/GrennderungIMG_1121_thumb.jpg


    Danach sah es so aus:

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/2006-11-03_thumb.jpg

    Habe dann noch diverse Unterwasserpflanzen wie Hornkraut, Wasserpest, tannenwedel usw. eingesetzt und so sieht der Teich aktuell aus:

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/GrennderungIMG_2582_thumb.jpg

    So das wars erst mal

    Gruss an alle

    Joachim
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  2. jojoaction

    jojoaction Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000 Ltr
    AW: Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

    Hallo nochmal

    habe jetzt die Anleitung zwecks Bilder einstellen gelesen und hier nochmal ein Versuch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  3. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

    Hallo Joachim!

    Na dann sag ich doch:

    HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

    Schön, daß Du Dich hier gleich mit Bildern vorstellst - die sind hier immer gerne gesehen.;)

    Da hast Du ja die Seerosen mächtig "ausgelichtet" - aber die wachsen ja auch wieder.

    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Teich und auch hier bei uns. Auf ein nettes Miteinander!
     
  4. jojoaction

    jojoaction Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000 Ltr
    AW: Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

    Hallo Dodi

    danke für deinen Willkommensgruss.

    Ich hoffe auch dass die Seerosen wieder wachsen. Aktuell habe ich nur eine Blüte. Aber das dauert bestimmt noch bis nächstes Jahr bis die Wurzeln sich wieder erholt haben und es wieder mehr Knospen / Blüten sind

    Gruss

    Joachim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden