Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

jojoaction

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2007
Beiträge
10
Ort
65***
Teichvol. (l)
8000 Ltr
Besatz
Goldies, Schleierschwänze, Shubunkin, eine Barbe,
Hallo

unser Teich besteht seit mehr als 10 Jahren.

Grösse: die Folie war 8 x 6 m gross und wir haben so 1 m Tiefe

Ich gehe davon aus, dass wir ca. 8,000 Ltr Inhalt haben.


Nachdem im Laufe der Jahre die Seerosen, so schön sie waren, überhand genommen haben ( siehe Bilder )

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/GrennderungIMG_0117_thumb.jpg

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/2006-06-14_thumb.jpg

hatte ich mich im September 2006 entschlossen einzugreiffen.

Was dabei herauskam seht ihr hier:

Die Körbe waren total zerfetzt und es gab Wurzeln noch und noch


https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/GrennderungIMG_1121_thumb.jpg


Danach sah es so aus:

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/2006-11-03_thumb.jpg

Habe dann noch diverse Unterwasserpflanzen wie Hornkraut, Wasserpest, tannenwedel usw. eingesetzt und so sieht der Teich aktuell aus:

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/3/8/3/GrennderungIMG_2582_thumb.jpg

So das wars erst mal

Gruss an alle

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

Hallo nochmal

habe jetzt die Anleitung zwecks Bilder einstellen gelesen und hier nochmal ein Versuch.
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0121.JPG
    GrößenänderungIMG_0121.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 5
  • GrößenänderungIMG_0117.JPG
    GrößenänderungIMG_0117.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 6
  • Größenänderung2006-06-14.jpg
    Größenänderung2006-06-14.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 9
  • Größenänderung2006-11-03.jpg
    Größenänderung2006-11-03.jpg
    179 KB · Aufrufe: 17
  • GrößenänderungGrößenänderungIMG_1121.JPG
    GrößenänderungGrößenänderungIMG_1121.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 11
  • GrößenänderungGrößenänderungIMG_2582.JPG
    GrößenänderungGrößenänderungIMG_2582.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

Hallo Joachim!

Na dann sag ich doch:

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Schön, daß Du Dich hier gleich mit Bildern vorstellst - die sind hier immer gerne gesehen.;)

Da hast Du ja die Seerosen mächtig "ausgelichtet" - aber die wachsen ja auch wieder.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Teich und auch hier bei uns. Auf ein nettes Miteinander!
 
AW: Hallo zusammen, ich möchte uns vorstellen

Hallo Dodi

danke für deinen Willkommensgruss.

Ich hoffe auch dass die Seerosen wieder wachsen. Aktuell habe ich nur eine Blüte. Aber das dauert bestimmt noch bis nächstes Jahr bis die Wurzeln sich wieder erholt haben und es wieder mehr Knospen / Blüten sind

Gruss

Joachim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten