Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

asware

Mitglied
Dabei seit
16. Jan. 2008
Beiträge
8
Ort
35
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Goldfische
Mein Name ist Andreas (44) aus Hessen. Ich bin ein großer Teichfan und habe mir einen kleinen Teich gebaut. Das Forum hier finde ich super und ich denke ich werde mir hier noch so einige Tipps holen. Ich hoffe das mit dem Bild von meinem Teich hat geklappt.
 

Anhänge

  • 104a.jpg.bmp.jpg
    104a.jpg.bmp.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 97
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

Hallo Andreas

Herzlich Willkommen hier im Forum !:oki

Dein Teich sieht echt gut aus, vorallem die Idee mit dem Plexiglas? rund um den Teich find ich toll.
Wie hast du das gemacht? :staun
Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen was von deinem Teich erzählen.:oki

Weiterhin viel Spass hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

Hallo Andreas,

erstmal :willkommen bei uns hier.

diese Idee mit dem Plexiglas finde ich ebenfalls genial :oki . Ich bin gespannt, wie das funktioniert! ;) :D
 
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

Hallo Andreas!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Du kannst Dir sicherlich hier noch einige Anregungen und Tipps besorgen: vergrößern, verbessern und verschönern tun wir ja alle immer wieder.;)

Wenn irgendwelche Fragen da sind, immer her damit!

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

Na Ja die Idee mit dem Plexiglas kam spontan, ich saß auf der Terasse und schaute auf den Teich. Dann kamm die Idee, Aquarium im Garten wie kann ich meine Fische sehn. Ein bekannter von mir brachte mir Plexiglasreste von 2,5m länge und 40cm breite mit. Gesagt getan und probiert. 0,3m im Boden und 0,1m über dem Teichrand. Das Plexiglas ist 4mm dick und lässt sich wunderbar an den Fertigteich formen. Das einzige Problem beim Bau war das Silikon zum abdichten. Vieles probiert aber eines gefunden was selbst den Eisdeckecken stand hält. Will jetzt hier keiner Werbung machen fragt nach und ich nenne diese Euch
 
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

sieht gut aus, aaaber....

meinste nicht, das auf dauer das material durch die sonneneinstrahlung spröde und porös wird und dann beim kleinsten stoss berstet ?
 
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

Kannwischer schrieb:
sieht gut aus, aaaber....

meinste nicht, das auf dauer das material durch die sonneneinstrahlung spröde und porös wird und dann beim kleinsten stoss berstet ?

Nee, da habe ich keine Angst hab das jetzt fast 3 Jahre so. Das ist auch kein gerade billiges Plexiglas wie aus einem Baumarkt. Das hab ich aus einer Glasfabrik bekommen.
 
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

Hallo Andreas.

Auch von mir noch: Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Dein Teich ist mal was ganz anderes. :smoki


Was mich an Deiner Konstruktion interessieren würde - wie hälst Du sie sauber?
Könnte mir vorstellen, dass dort ziemlich schnell Algen Fuß fassen und das Plexiglas dadurch grün und undurchsichtig wird. :kopfkratz
Wer putzt die dann für Dich?
 
AW: Hallo zusammen möchte mich hier vorstellen

Annett schrieb:
Hallo Andreas.

Auch von mir noch: Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Dein Teich ist mal was ganz anderes. :smoki


Was mich an Deiner Konstruktion interessieren würde - wie hälst Du sie sauber?
Könnte mir vorstellen, dass dort ziemlich schnell Algen Fuß fassen und das Plexiglas dadurch grün und undurchsichtig wird. :kopfkratz
Wer putzt die dann für Dich?

Hallo Annet,
das Plexiglas ist selbstreinigend wie man es auf Überdachungen für Terassen verwendet. Aber klar hier und da muss ich dann schon mal mit einem Schwamm daran entlang fahren (alle 2 Monate)und dann ist es wieder klar. Aber das ist mein Aquarium im Garten mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten