Hallo Zusammen

Jam

Mitglied
Dabei seit
13. März 2008
Beiträge
77
Ort
40***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
Ich habe mir letztes Jahr einen lang gehegten Wunsch erfüllen können:
Ein Bachlauf im Garten.

Der Bachlauf ist ca. 10 m lang und endet in einem 5 m³-Teich. Fische sind (noch?) keine vorhanden. Teich und Bach wurden im Spätsommer angelegt, wegen undichter Folie habe mich erst im Herbst umd die Bepflanzung kümmern können. Nun freue ich mich auf unser 1. "Teich- und Bachjahr".

Freundliche Grüße
Jam
 

waterman

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2007
Beiträge
393
Ort
53619
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
12.000 l
AW: Hallo Zusammen

Hallo Jam,
dann bin ich mal der erste, der dich herzlich hier im Forum begrüßen darf. Wir alle sind hier gut aufgehoben, alle mögliche Fragen kannst du hier diskutieren.
Es macht richtig Spaß:oki
Gruß
Wil
 

fleur

Mitglied
Dabei seit
20. Juli 2007
Beiträge
149
Ort
80...
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
56m³
AW: Hallo Zusammen

Hallo Jam

von mir auch herzllich :Willkommen2 bei den Teich :crazy

hier bist du wirklich richtig für alle Fragen und Ideen

übrigens bin ich die Einzige hier, die neugierig ist :lala

deshalb würde ich mich über Details freuen: Fotos - Skizze - Technik

liebe Grüße
Carin (i.A. von fleur)
 

Carlo

Mitglied
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
134
Ort
7****
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca.5000
AW: Hallo Zusammen

Hallo Jam,
herzlich willkommen,....dein 1. Teich- und Bachjahr" wird Dir bestimmt gefallen!:oki

@Carin
Du bist nicht die einzige die den Bachlauf und den Teich sehen will.....ich auch!!!

also Jam....Bilder machen

Gruß
Carlo
 

Jam

Mitglied
Dabei seit
13. März 2008
Beiträge
77
Ort
40***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
AW: Hallo Zusammen

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wollte schon ein Bild hochladen, ist aber zu groß (und zum Verkleinern muss ich erst meinen Mann fragen).

Bis bald mal.

Jam
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Hallo Zusammen

Hallo Jam (was für ein komischer Name...)

Auch von mir noch ein :willkommen hier bei den Teich-:crazy !

Wenn Du Bilder verkleinern musst, bevor Du sie hier hochladen kannst, schau doch mal in unseren Downloadbereich.

Hier ist der direkte Link zum Bildverkleinerungsprogramm
JPG-Compressor. Lade Dir das Programm runter und bearbeite Deine Bilder damit.

Wir freuen uns alle schon auf viele Bilder von Dir!:oki
 

Jam

Mitglied
Dabei seit
13. März 2008
Beiträge
77
Ort
40***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
AW: Hallo Zusammen

Ein erstes Bild gibt es jetzt (dank Annett) auf meinem öff. Profil.

In der Zwischenzeit habe ich im Kies am Bachlauf-Rand jede Menge Pflanzen eingesetzt, so dass es bald nicht mehr ganz so steinig aussieht.

Gruß
Jam
 

fleur

Mitglied
Dabei seit
20. Juli 2007
Beiträge
149
Ort
80...
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
56m³
AW: Hallo Zusammen

Jam schrieb:
Ein erstes Bild gibt es jetzt (dank Annett) auf meinem öff. Profil.
Jam

Hi Jam,

hast ja einen "kuscheligen" Garten, gefällt mir :oki

Hinter Teich und Bachlauf:
sehe ich da Bambus ???
Ist das ein "gaaanz lieber" Bambus, der keine Löcher in die Teichfolie bohrt oder hast du eine Rhizomsperre eingebaut ???
Ich hoffe, eins von Beidem

beste Grüße
Carin (i.A. von fleur)
 

Jam

Mitglied
Dabei seit
13. März 2008
Beiträge
77
Ort
40***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
AW: Hallo Zusammen

Hallo Carin,

rechts das ist ein Semiarundinaria fastuosa, de bleibt eigentlich da, wo er hingehört.
Hinterm Zaun bei unseren Nachbarn stehen Fargesia robusta (eigentlich horstbildend) und Phyllostachys aurea (ausläufertreibend).

Alle Bambusse sind durch Rhizomsperre "ausgesperrt" :)

Leider kann ich nun mit Teich und Bach in unserem kleinen Garten meiner Bambusleidenschaft nicht (mehr) nachkommen.

Jam
 
Oben