Hallo zusammen^^

AW: Hallo zusammen^^

Okay, na, ich glaub, Mama macht das nicht. Sie meint, die sehen jetzt wieder besser aus, nach einem Salzbad, und es könnte an zu hohem Nitrit-Wert gelegen haben... Für 3 Fische einen Doc aufzusuchen und Unmengen Geld zu bezahlen für 10 Euro- Kois... ich weiß nicht.

Kann denn jemand ein paar Kois bestimmen??
 
AW: Hallo zusammen^^

Sorry Katie,
was ist denn das für eine Einstellung?
Und dann möchtest du gerne noch mehr Koi haben?
Aber ihr seid doch für das Leben und die Gesundheit,
dieser von euch in Obhut genommenen Tiere, Verantwortlich:jaja
Dann lass das mit dem "Nachzüchten und neu Kaufen" erstmal bleiben ,
schaut besser, die Wasserwerte in den Griff zu bekommen...
Und ich denke, lieber weniger aber dafür gesunde Fische im Teich, sonst ist die Freude schnell vorbei.
Denn beim Kranksein und Verenden der Fische zuzuschauen, macht nicht wirklich viel Spaß
 
AW: Hallo zusammen^^

Ja Lotta,
da muß ich Dir zustimmen....bei Hunden und Katzen wird schnell der Tierarzt geholt aber bei Fischen...:(:(
Ich habe immer so das Gefühl das Fische ,gerade weil sie schnell zu ersetzen sind und nicht viel kosten (Mit einigen wenigen Ausnahmen) als sogenannte "WEGWERFARTIKEL" gehandelt werden...sehr traurig , schließlich hat man ja Verantwortung für die Kerlchen übernommen als man sie in den eigenen Teich gesetzt hat . Dann lieber gar keine Fische halten....
LG,
Tina
 
AW: Hallo zusammen^^

Kann ich ja verstehen, mir fällt es ja auch nicht leicht. Vielleicht bessert sich das ganze ja jetzt. Unsere Karausche hatte wohl ähnliche Symptome und die ist wieder munter.... aber ich kann da leider auch nicht viel machen, wenn meine Mutter nicht will, dann muss ich mich damit abfinden. Sie ist der Meinung, sie kann das alleine, weil sie mal mit ihrer Mutter ein Zoogeschäft mit Fischen und auch Koi geführt hat...
 
AW: Hallo zusammen^^

Koi5.jpg  8: Nezu Ogon ... 7: Mizuho Ogon

Koi3.jpg  6: evtl. Karashigoi wenn nicht metallisch ... 5: Bekko wenn nur Weiß/Schwarz

Koi2.jpg  4: Sanke

Koi1.jpg  3: Ochiba Shigure ... 2: Sanke ... 1: Yamabuki oder Kigoi

http://koiandre.beepworld.de/koi-varietaeten.htm

Was den Rest anbelangt, muß ich meinen 2 Vorrednerinnen Recht geben.
Nur weil es Fische sind, bedürfen sie bei Krankheit genauso einer ärztl. Versorgung wie ein anderes Tier.

Außer dass man bei Fischen, wenn man fachkundig genug ist, vieles selbst machen kann.
Hätte ich bei meinem Kater nicht gemacht ... aber bei meinen Koi mache ich das sehr wohl ;)

Wenn Deine Mutter vorher in einem Zoofachgeschäft gearbeitet hat, heißt das aber noch lange nicht, dass man sie als "fachkundig" bezeichnen kann.
Habt ihr ein Mikroskop?

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen^^

Danke für die Bestimmungen! :))

Naja, ein kleines Kinder-Experimentier-Mikroskop, reicht das?
 
AW: Hallo zusammen^^

Na nicht wirklich . . .:lol
Schau mal nach der vergrößerung
Kannst ja spaßeshalber mal ne zwiebelhaut mikroskopieren.
Und wenn es dir spaß macht und du die koi in zukunft betreuen willst,dann laß dir ein bresser mikroskop mit usb-kamera zu weihnachten schenken.

Mandy

Edit: gern geschehen ;)
Wo sind nur meine manieren geblieben :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo zusammen^^

Zwiebeln und so kann ich mikroskopieren ... haben wir ja oft in der Schule gemacht. Ich war sogar eine der Besten darin :hehe2
Hab eh schon dran gedacht, mir mal eins zu kaufen/ schenken zu lassen. Sind die Teile sehr teuer?
 
AW: Hallo zusammen^^

Hi Katie,
schau mal bei google , da findest du Einiges und kannst gut Preise vergleichen.
Mandy kann dich dann sicher weiter beraten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten