Hallo :)

zoe

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
56
Ort
03***
Teichvol. (l)
590l+2x50l
Besatz
nix
He ihr lieben Leute
Mein Name ist Annett und da ich jetzt stolze Besitzerin einer Fertigteich"pfütze" ;) bin war ich auf der suche nach einem netten Forum ... google sei dank hab ich das jetzt auch gefunden. :D

Naja der Teich existiert seid gestern:


Mit der bepflanzung wart ich noch ne weile..... glaub ich. Ich les dazu aber noch hier im Forum.
Also, schön das es euch gibt. Ich les jetzt mal das Forum ;)
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.805
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
AW: Hallo :)

Hallo Annett,

dann auch an dieser Stelle ein HERZLICH WILLKOMMEN. ;)

Viel Spass hier noch.
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.380
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Hallo :)

Hallo Annett :D ,

dann auch nochmal hier: Herzlich Willkommen in unseren Reihen!

Falls Du irgendwo Teichpflanzen im Angebot siehst, dann kauf sie lieber... je eher Du bepflanzt, desto weniger Chancen haben die Algen. ;)
Beschreibungen zu den einzelnen Pflanzen findest Du - defekter Link entfernt -.

Wesentlich mehr Pflanzen, aber weniger umfangreiche Beschreibungen gibts z.B. bei www.nymphaion.de oder www.naturagart.de
Man muss da ja nicht gleich was bestellen. ;)

Viel Spaß mit der "Pfütze" - mal sehen, wie lange es braucht, bis Du mehr willst. :cool: :lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zoe

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
56
Ort
03***
Teichvol. (l)
590l+2x50l
Besatz
nix
AW: Hallo :)

He dankeschön für die links :) und den Pflanztipp.
Naja wenn es nach dem wollen ginge........ Riesenschwimmwildsee .... aber leider gibt es nicht mehr Platz.
Wir haben auch kein Haus, der Teich liegt auf einem Pachtgrundstück



Aber ich bin schon froh das wir jetzt was "großes" haben.
Vor 3 jahren haben Schwiegereltern das gepachtet und das erste was ich gemacht habe war einen Mörtelkübel eingraben, aber da mir das nicht genug war endstand daneben noch ein kleines Loch..... Was nimmt man wenn keine Teichfolie da ist? ..... Genau, Mülltüten ;)



Der Rallystreifen in der Mitte is dann auch Klebeband, komischerweise hat das alles gehalten :kopfkraz ........ Frösche haben sich dann da angesiedelt.

....... also verbessert haben wir uns schonmal ;)
 

Mühle

gesperrt
Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
238
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
100,0 cbm
Besatz
Kois 45
Goldfische
Waxdick 1
Graskarpfen 2
Ed
AW: Hallo :)

Hallo Annett,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

viele Grüße

Britta
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.093
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
24 Koi
AW: Hallo :)

Hi Annett,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß beim lesen, gucken und Stöbern.................:D
 

Dieter62

gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2007
Beiträge
104
Ort
34281
Teichvol. (l)
Neubau
Besatz
koi
AW: Hallo :)

Hallo Annett
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in Forum.
 

zoe

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
56
Ort
03***
Teichvol. (l)
590l+2x50l
Besatz
nix
AW: Hallo :)

He :D danke für die liebe Begrüßung. Dank Annetts Rat :bussi1 habe ich den Teich bepflanzt. Dabei sind .... Sumpfdotterblume......Einfacher Igelkolben.......Typha minima (der mini- rohrkolben).....Tannenwedel... Iris.... Gnadenkraut und Nadelkraut die Auswahl ist ja noch nicht so groß beim Gartencenter.
Ein paar Bilder hab ich euch noch mitgebracht :)
 

Anhänge

  • DSC04327.JPG
    DSC04327.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC04315.JPG
    DSC04315.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC04325.JPG
    DSC04325.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten