Hat jemand gute Kenntnisse in SPS (Logo8) Steuerung

Friedel01

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2013
Beiträge
92
Ort
Deutschland 636..
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
32000
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand hier im Forum Kenntnisse in Sachen SPS Steuerung? Meine Teich- / Filtersteuerung mit einer Siemens Logo8 realisiert.

Selbst gebaut habe ich diese Steuerung nicht, ich habe sie damals fertig gekauft.

Nun möchte ich die eine oder andere Erweiterung vornehmen.

Da ich mich leider nicht gut mit der Programmierung der Software auskenne, wollte ich fragen ob jemand hier im Forum Kenntnisse damit hat und mir bei der Programmierung etwas helfen kann.

Darüber würde ich mich sehr freuen. (Und natürlich meine Fische auch:))

Allen einen schönen Start in Wochenende
 
Hallo Benny,

grundsätzlich funktioniert die neue Logo 8.3 auch mit den alten Programmen.

Vorgehen zum Download der neuen Softwareversion 8.3:
  • Öffne diese Seite: http://support.industry.siemens.com
  • Logge Dich mit Deinem Login und Passwort ein oder lege Dir dort einen Account an
  • Im Pflichtfeld 'Firma*' bei den 'persönlichen Daten' trage bitte "private Nutzung" ein.
  • Weiter unten bitte noch die Freischaltung zum 'Download exportbeschränkter Software ...' beantragen, dort ein Häkchen setzen.
  • Nach zwei, drei Werktagen erfolgt die Freischaltung, die Information darüber kommt per E-Mail.
  • Download der Software dann hier.
  • Installation der Software:
    • Zuerst die neue Version installieren
    • Erst danach die alte Version 8.2 deinstallieren
      Sonst funktioniert die Aktivierung nicht.

Wenn das erledigt ist, dann melde Dich bitte noch einmal. :)

VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten