Haussperling attackiert Koi

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.673
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
3 kleine Koi (27-48cm) vom Züchter Konishi:
Showa, Kikusui und Ochiba
Eben schlürfte ich noch gemütlich am Teich einen :kaffee

Da musste ich mit ansehen, wie ein Sperling auf meinem Karashi ( Koi) landete und ihn pickte. Der Koi hatte sich gemütlich an den Rand gelegt und Insekten oder Ähnliches aus dem Pflanzengürtel gesaugt.

Jetzt hat er eine blutige Stelle oberhalb des Kopfes. Natürlich taucht er nach dem Schreck nur weiter unten, deshalb sind die Fotos etwas „verwaschen“:
A3FB252F-93E5-4C45-95DE-7646D239A991.jpeg 
F6E73D53-A77F-4446-B9A6-5645046340FD.jpeg 

Reiher Angriffe auf Koi kenne ich ja, aber so ein kleiner frecher Spatz.

Hat jemand von euch so etwas auch schon mal beobachtet?

Gruß Peter
 
Der Spatz hat wahrscheinlich gar nicht gerafft wo er gelandet ist und wen er anpickt. Die haben doch eigentlich mehr Schiss als Vaterlandsliebe
 
Der Spatz war bestimmt in einem früheren Leben ein Reiher.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Hat jemand von euch so etwas auch schon mal beobachtet?
Zum Glück noch nicht. Aber das die versuchten ans Futter zu kommen schon öfter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten