behoben Header - ungewöhnliche Zeichen

blackbird

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2012
Beiträge
563
Ort
Deutschland Berlin
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
75000
Besatz
kein Besatz
Hi zusammen.
Ich hab oben rechts ein paar ungewöhnliche Ersatzzeichen.
So sieht das aus:
hgt-header1.JPG 
Grüße,
Tim

p.s. FF 27.0 unter W7 up to date
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese CSS Grafiken (na eigentlich eher CSS Code) werden von einem anderen Webserver geladen - du könntest den Werbeblocker ja zumindest probehalber mal abschalten für Hobby-Gartenteich.de und schaun obs eventuell doch daran liegt.
Ansonsten mal einen anderen Browser testen und schaun ob vielleicht noch andere FF Addons als Quertreiber in Frage kämen.

Übrigens finanziert sich das Forum über die drei Grafiken ... ;) :lala
 
Beim ersten Anmelden kommen die Umlaute nicht korrekt.
Neuanmeldung.jpg 

Ist die Seite neu geladen, scheint alles wieder in Ordnung zu sein. :kopfkratz
 
Ok. Es scheint ein erweiterter Zeichensatz zu sein, der da gezogen wird. Da mein Browser das nicht erlaubt, erscheinen dort diese Zeichen. Kann damit gut leben.
Die Werbung bringt doch nur beim Klick darauf etwas, oder?
Viele Grüße, Tim
 
Moin,

Die Umlaute werden nicht getrennt nach Benutzergruppen angezeigt - daher: kann das jemand gegen prüfen? Ich konnte das nicht mit FF 28, IE 11 und Chrome 33 auf Win7 :ka

Die Werbung wird nicht nach Klicks abgerechnet - aber es ist ja irgendwo eine Frage der Fairness, den Betreibern gegenüber. :) Du willst glaub ich nicht wissen was wir zuvor Jahre lang aus eigener Tasche bezahlt haben um die Seite zu betrieben. Das hat sich durch die Banner reduziert, worüber wir froh sind weil es uns als Betreiber etwas entlastet.

Nur ungern möchte ich zu solchen Mitteln greifen wie es mittlerweile andere Seiten machen und bei geblockten Bannern eine rot/weiß blinkende Grafik oben einblenden die drauf hinweist doch bitte den Blocker zu deaktivieren. ;)
Solang du nicht drauf klickst wirst du ja auch in keiner Weise getrackt, es sind wirklich nur Grafiken mit Link zum Anbieter und diese sind auch passend zum Forum von uns ausgewählt.

Aber zum eigentlichen Problem bei dir - kannst du da nicht eine Ausnahmeregel für die Domain Hobby-Gartenteich.de einrichten? Kann ja gut sein das so auch andere Funktionen nicht wie erwartet funktionieren was dann, um das mal im schönsten Werbedeutsch zu sagen: dein Hobby-Gartenteich.de Erlebnis verschlechtern könnte. :D ;) ;)
 
Hi Joachim.
Die Fonts werden von einer anderen Domain (BootstrapCDN.com) gezogen.
HGT darf schon alles.
Hier ist das Problem auch nicht der Werbeblocker, sondern der JavaScript-Blocker (NoScript), den ich auch noch am Laufen hab, welcher u.a. das Online-Laden von Fonts unterbinden kann.
Viele Grüße,
Tim
 
Hallo Tim,

noch schlechter ... :D ;)

Das Forum nutzt Java (zB. über JQuery) an vielen Stellen und wie gesagt - auch Noscript kann man, wenn man möchte Domainbasiert einstellen, soweit mir bekannt. Bootstrap ist halt der Anbieter der CSS Bibliothek und soweit ich bisher weis, darf man diese nicht anders einbinden, dafür ist die kostenfrei und wird gut gepflegt. Da läuft aber auch schon eine Anfrage zu bei xenforo. :)

Ich werde wohl im Support eine Vorabfrage einbauen, und nach solchen Blockern fragen. Du kommst ja wenigstens drauf, aber viele installieren die Addons und vergessen die dann völlig... und wir raten uns dann wund, warum was gerade bei uns (und wie immer nur bei uns ;) ) nicht geht. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten