Youtube Facebook Twitter

hed möchte sich vorstellen

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von hed, 20. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. hed

    hed Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    55000 L.
    So jetzt möchte ich mich erst mal Vorstellen nachdem ich schon einiges Interessantes hier im Forum gelesen habe.

    Mein Name ist Herbert und ich habe vor ca. 8 Jahren mit einem kleineren Teich 5-6 Tausend Liter angefangen nach 4-mal Um und Anbau bin ich heute bei ca. 55000 Liter angekommen.

    Der letzte Umbau war in den Osterferien 2007 heißt von ca.30000 l.
    alles muss raus und dann ging’s los Einschalen, Moniereisen, Körbe binden und Beton jede Menge und das alles mit meiner Frau und zwischen durch halfen auch mal mein Sohn und meine Tochter


    Mfg hed
     
  2. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: hed möchte sich vorstellen

    Hallo Herbert,

    herzlich willkommen bei uns.

    Da hast du dir ja allem Anschein nach etwas großartiges angelegt. :oki

    Wäre schön, wenn du uns noch mit ein paar Einzelheiten, wie z. B. Fischbesatz, Filtertechnik usw. versorgen könntest.
    Auch würde uns interressieren auf welche Probleme du mit deiner langjährigen Erfahrung gestossen bist, und wie du diese gemeistert hast.

    Beigefügte Bilder über den Bau und die verschiedenen Erweiterungen dokumentieren die einzelnen Erläuterungen dabei bestens. ;)
     
  3. hed

    hed Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    55000 L.
    AW: hed möchte sich vorstellen

    Hallo Frank anbei ein paar Bilder von der Bauzeit

    hed möchte sich vorstellen_73280_mini-Kopie von DCP_2634.jpg_jpg Leider zu spät fotos gemacht

    hed möchte sich vorstellen_73280_mini-Kopie von DCP_2647.jpg_jpg Mauer schon fertig und ich auch

    hed möchte sich vorstellen_73280_mini-Kopie (2) von DCP_2651.jpg_jpg Kleine fein Arbeiten

    hed möchte sich vorstellen_73280_mini-Kopie von Teichbau 001.jpg_jpg Fast fertig

    ich mach noch ein paar Bilder von meinem Wasserloch :D


    Gruß Herbert
     
  4. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: hed möchte sich vorstellen

    Hallo Herbert,

    :shock: hat er den ganzen Garten unter Wasser gesetzt ... :D :lol:

    schaut aber sehr gut aus. :oki

    Und ein paar richtig "dicke Brummer" scheinen sich bei dir ja auch recht wohl zu fühlen. ;)
     
  5. hed

    hed Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    55000 L.
    AW: hed möchte sich vorstellen

    Hallo Zusammen

    Ich wollte nur noch ein paar Bilder loswerden von unserem Teich, unseren Lieblingen und Filter + Pflanzfilter

    hed möchte sich vorstellen_73640_mini-Teich 001.jpg_jpg Bis auf kleingkeiten soweit fertig

    hed möchte sich vorstellen_73640_mini-Teich 009.jpg_jpg Unsere Bande

    hed möchte sich vorstellen_73640_mini-Teich 013.jpg_jpg oder auch Hai e bei der Fütterung

    hed möchte sich vorstellen_73640_mini-Teich 019.jpg_jpg Der Pflanzfilter geht auch ganz gut

    hed möchte sich vorstellen_73640_mini-Teich 021.jpg_jpg Die Filteranlage hat sich berwert

    Da ich hier ja schon jede menge über Vortex gelesen habe werde ich versuchen mir nach eurer Anleitung einen zu Bauen.

    Ach ja Frank nicht der ganze Garten steht unter Wasser sondern Gott sei Dank nur 1/4 davon

    Mfg Herbert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden