Heiti's Teichprojekt 2009/2010

AW: Heiti's Teichprojekt 2009/2010

Hallo Olaf,

ein weiterer Sennenhund im Forum, :oki. Der kriegt aber einen schicken Teich.

Werde euer Projekt dann weiter verfolgen. Viel Erfolg damit.

Liebe Grüße von Sammy dem Entlebucher und
Gabi
 
AW: Heiti's Teichprojekt 2009/2010

Hallo Olaf, hast du schon ne Idee wegen dem Sichtschutz zur Nachbarterasse. Hast du neue Fodddos?
 
AW: Heiti's Teichprojekt 2009/2010

Hallo Thorsten!

Neue Fotos habe ich zwar, aber das Projekt Teichbau ist zur Zeit ein wenig eingestellt, da wir im Moment das Projekt Hochzeit ausführen...:oki

Nach dem 26.06. werde ich wieder mehr hier im Forum unterwegs sein und auch hoffentlich wieder das andere Projekt in Angriff nehmen können...

Welche Nachbarterasse meinst Du jetzt?
 
AW: Heiti's Teichprojekt 2009/2010

Unsere Nachbarin, deren Terrasse an diese Ecke grenzt...
Naja. ab da war für uns klar, es muss irgendein Sichtschutz her, damit wir weder sie noch sie uns beobachten kann, wenn wir auf der Terrasse sitzen. Das Nachbarschaftsverhältnis ist dadurch halt "etwas" gestört.
Ein 3m hoher Sichtschutz ist allerdings nicht erlaubt und eine Bepflanzung mit hohen Gewächsen an der Grundstücksgrenze auch nicht. Daher entschlossen wir uns einen Wall aufzuschütten, der dann bepflanzt werden sollte.

Die hier beschriebene.

Hochzeit? :kopfkratz
 
AW: Heiti's Teichprojekt 2009/2010

Hallo Torsten! (diesmal auch ohne h :D)

Wie ich ja schon geschrieben habe, soll der angeschüttete Wall so bepflanzt werden, dass uns der Blick auf die Nachbarterrasse erspart und von dort verwehrt wird.
05_Hügel_u_Hochbeet_2.jpg 

Das rot eingezeichnete wird ein weiteres Teichbecken werden, allerdings ein 1000l Fertigteich, in dem Schilf und Rohrkolben gepflanzt werden soll. Dies soll als Pflanzenfilter eine zusätzliche Filterung ermöglichen und natürlich als Sichtschutz dienen. Das Wasser soll von dort aus über einen Bachlauf wieder in den Teich geführt werden. So ist zumindest meine Planung im Kopf! :cool:

Yepp, am Samstag werden meine bessere Hälfte und ich uns trauen uns zu trauen... Deswegen bewege ich mich zur Zeit nur sehr sporadisch im Forum.. ist ja doch stressiger als ich angenommen habe. Aber man tut es ja gerne... :oki
 
AW: Heiti's Teichprojekt 2009/2010

Hallo Olaf,
wie geht es denn weiter mit deinem Projekt? Bin gespannt auf weitere Fotos.
Gruß Mario
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten