Heizkabel !

DaPhilipp

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2007
Beiträge
17
Ort
02943
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Kois, Schildkröte
Hallo Leute !

Habe mir heute ein Heizkabel für Teiche bestellt. 300 Watt, 24 m lang !

Genau wie beim Teichbau selber, habe ich mich dabei an die Erfahrungen meines Arbeitskollegen gehalten. Dieser nutzt dieses Kabel nun schon das dritte Jahr und hat es mir nur empfohlen. Das Kabel liegt einfach quer durch den Teich am Boden und sorgt mit Zeitschaltuhr und 50 mm Styroporplatten für 6-10 grad in der Tiefe ! Ich denke von den Kosten her, eine der günstigen Alternativen !

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit nem Heizkabel ?

Ich werde hier berichten, wenn ich es bei mir verlegt und der erste Frost meinen Teich erreicht hat !! :D
 

Bombusterestris

Mitglied
Dabei seit
5. Sep. 2007
Beiträge
73
Ort
07937
Teichtiefe (cm)
1,85
Teichvol. (l)
25
Besatz
10 Koi ca. 45-50cm
1 Stör ca 1m
AW: Heizkabel !

Hallo....,
beschreibe mir bitte mal Dein Kabel, was kostet das und wo kann man es beziehen?
Gruß Stefan
 

DaPhilipp

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2007
Beiträge
17
Ort
02943
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Kois, Schildkröte
AW: Heizkabel !

Hi,
ist ein Silikonkabel, grau, 12 meter lang, Wasserdicht ! :D

Ich habs auch erst bestellt ! Kuck mal bei E..y, da kostet der Spass 69,90 etwa ! Suche: Heizkabel !

Gibt es in 150, 300, 400 Watt !

Man kann damit auch Filter, Rohre usw. eisfrei halten !


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten