Hel-x ideal bewegen!!!

sprinter616

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Koi 15 Stück
Hallo gemeinde!!!

Muß nach erhalt meiner ersten 100 liter Hel-x mal fragen wie Ihr das Zeugs ideal bewegt???

Ich habe probiert es mit einem Kolbenompressor(1800L/Std) und zwei großen runden Ausströhmern(5 Cm) zu bewegen aber es rührt sich nix!!!!

Bitte um Hilfe!!!

Gruß Tom

AW: Hel-x ideal bewegen!!!

Hi Tom,
schwimm oder schweb?

Es.braucht in der Regel 4-8 Wochen, bis sich die Bakterienschicht gebildet hat, damit es sich bewegen lässt. Vorher ist es zu leicht und schwimmt nur.

Da müsste der Platz eigentlich reichen ,welches hast du gekauft ? Bei mir dauerte es ein zwei Tage bis die Luft, die am Helix haftete, weg war, danach sank das Helix und die Luftblasen konnten anfangen zu arbeiten:oki
wie bei allem am Teich ,Geduld Geduld
Gruss Patrick

die 1800l/h langen leicht, du musst nur einige mehr ausströmersteine dranhängen. 6 od 8 insg (also 3/4 pro behälter). dann wird des schon.

Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem Helix und nach gut 1 Woche war es dann abgetaucht. Ich hatte zuvor mit 35 l / min und 6 Ausströmersteinen (Nälle 5 cm) probiert. Das war nicht so super...:( Habe dann den größeren Kompressor mit 50 l / min dran gepappelt, zwei Ausströmerplatten 20 cm und 4 Steinbälle und jetzt tanzt mein Helix...:dance

Ich habe die ganzen 100 l in einer Kammer!

Also braucht das hel-x noch zeit zum absinken?
Es schwimmt jetzt ein großer teil über wasser!!!

Gruß tom

Hallo!!!

War dann eben mal gucken und das Hel-x hat sich über nacht gewaltig gesetzt!!!

Aber noch fast keine Bewegung:mad:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten