Helix im Centervortex C30

A6er

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2007
Beiträge
233
Ort
69168
Teichtiefe (cm)
1,53
Teichvol. (l)
10.451
Besatz
10 Koi
Hallo,
ich habe einen gepumpten Centervortex C30 http://www.koicenter-hamm.de/de/jum...=org.mozilla:de:official_UND_client=firefox-a

Ich würde gerne in die letzten beiden Filterkammern Helix anstatt dieser Biobälle und Aquaclay einbringen.
Welches Helix empfiehlt sich hier? Könnte ihr mir eine Bezugsquelle nennen?
Belüftung ist nicht unbedingt notwendig, stimmt das so?

Leider habe ich keine Möglichkeit (aus Platzgründen) einen Sieb/Bogenfilter davor zu schalten.
Könnte das trotzdem funktionieren?
Die ersten beiden Kammer befinden sich Bürsten und Japanmatten.

Danke für eure Antworten :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Helix im Centervortex C30

Hallo Rüdiger,

grad eben gelesen.

Hel-X HX14 KLL kann ich Dir empfehlen, hab ich auch im Einsatz. Hier die Einkaufsquelle - findest Du unter Filtermedien/Starter, sonstiges Filtermaterial.
Musst nur dafür sorgen, das Dir das Hel-X nicht durch den Ablauf "abhaut", d. h. z. B. ein Edelstahlgitter oder Kunststoffgitter mit geeigneter Maschenweite davor anbringen. Das Hel-X besser in Bewegung halten mittels Belüfter, ansonsten müsste es öfters umgerührt werden, damit es sich nicht zusetzt und einen Stau gibt. Am besten bei abgeschaltetem Filter umrühren, Dreck absetzen lassen und Schmutzablauf aufdrehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten