Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Helix

AW: Helix

hi robert
das ist ein bisschen schwierig zu erklären, ich versuche es aber mal.
wenn der wassereinlaufstrom das helix bewegt, schwimmen die helix-körper mit dem strom zum auslauf, ist so wie wenn du ein kleines boot in den bach stetzt. es wird mit dem strom fließen und fast nur kontak mit dem wasser haben auf dem es eben schwimmt.
genauso ist es mit den hel-x.
bei der ruhigen variante muß das wasser durch die ganze masse der körper schwimmen und hat also viel mehr kontakt mit den körpern und darauf kommt es eben auch an.
verstanden?

hi benny
interessante variante.
wenn du das hel-x links einfüllst wirst du bestimmt einen wasserstau am auslauf haben, du solltest da ein gitter anbringen.
ob das bischen hel-x noch erfolg bringen wird, wage ich zu bezweifeln.
wenn deine wasserwerte schlecht sind und deinen filter behalten willst, würde
ich die oberfläche des filtermaterials erhöhen. mit anderen worten...
ich würde dann alles biologische filtematerial rausschmeißen und es komplett mit hel-x am besten das 12er auffüllen.

Also die Wasserwerte sind noch alle Inodnung. Also ich denke da wird schon jede Menge von dem Zeugs reinpassen, so ca. 40l denke ich. Was ist eigentlich besser, helix oder lavagestein? oder gibts noch was besseres was auch immer drinnen bleiben kann?

MfG Benny

-> Hel-X, die lavasteine kannste wechlassen. wenn du dir mal meinen filterbau ansiehst wirst du feststellen das ich damit ursprünglich auch einen fehler gemacht hatte

-> Hel-X, die lavasteine kannste wechlassen. wenn du dir mal meinen filterbau ansiehst wirst du feststellen das ich damit ursprünglich auch einen fehler gemacht hatte

2 mal der selbe text naja egal. ich werde dann die ganzen lavasteine rausnehmen und stattdessen dieses helix reinmachen. wo bekomme ich denn sowas günstig her?

MfG Benny

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…