Herbstblues

Winnie62

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2011
Beiträge
73
Ort
30451
Teichtiefe (cm)
0,45
Teichvol. (l)
440
Besatz
in Planung, evtl. Guppies, Macropodus opercularis, Xiphophorus helleri Wild, mal sehen
Moin @ all

es ist soweit für meinen Mini, der Herbstblues hält Einzug. Letzte Woche als es kälter wurde hab ich meine Guppies abgefischt, traurige Ausbeute dieses Jahr. 6 eingesetzt und 11 wieder raus. Die tummeln sich jetzt schön in einem 60er Becken mit einem alten Apistogramma cacatuoides Kerlchen und einem steinalten Betta albimarginata Männe.

Was war sonst noch? Ja genau, eine ganze Tüte voll Schlammspitzschnecken sind mit umgezogen, ebenso wie eine ordentliche Portion Wasserpest. Die kostet zwar nicht die Welt, aber wozu jedes Jahr neukaufen wenn die auch von selber wächst.

Was ich noch tun werde ist folgendes: Ich habe iwo gelesen, das Wasserflöhe wenn es kälter wird dazu in der Lage sind Dauereier die auch Frost überstehen abzulegen. Da meine Guppies die Flohzucht im Laufe des Sommers aufgefuttert haben werde ich wohl jetzt nochmal ein paar Tüten (4-5) in den Teich geben und schauen was passiert. Vorher wird allerdings der Boden nochmal abgesaugt.

Liebe Grüße

Winnie
 
AW: Herbstblues

Stimmt, hier wird es auch langsam Herbst. Die Seerose kriegt keine neuen Blätter mehr und die vorhandenen werden gelb, weil ihnen die Sonne fehlt. Das Wasser ist saukalt geworden *schauder*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten