Herzliches Hallo zusammen

Gaby XD

Mitglied
Registriert
14. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
00***
Teichvol. (l)
7200l³
Hallo,

ich heiße Gaby und lege momentan
wieder einen Gartenteich an.

Mit den Maßen 10m* 6m* 1,20m* L/B/T

Zurzeit ist der Krater gegraben, die Teichfolie schon gekauft und hoffen auf weiteres schönes Wetter an diesem Wochenende um Flies und Folie zu legen.
Kurz dies zu mir
Chiao Gaby
 

Joachim

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
19. März 2005
Beiträge
9.372
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche (m²)
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: Herzliches Hallo zusammen

Na dann mal Willkommen im Forum, viel Spass beim Lesen und fragen, und natürlich gutes gelingen mit eurem Projekt! :oki
 

sigfra

gesperrt
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: Herzliches Hallo zusammen

Hallo Gabi...

na denn... herzlich willkommen und viel Spaß im Forum...


... tust du uns allen einen Gefallen... ???????????

ja... ??





















.... dann zeig uns Bilder... Bilder... denn das müssen alle neuen User hier machen... :smile ... :jaja...

also... leg los... und weiterhin viel Spaß beim Teichbau... :oki
 

Digicat

Mod-Team
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche (m²)
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
AW: Herzliches Hallo zusammen

Servus Gabi

Herzlich Willkommen auch von mir im besten Teichforum :oki

Wünsche dir vom ganzen Herzen schönes Wetter zum Folie verlegen.

Vielleicht gibts ein paar Fotos, von deinem Teichprojekt.

Wir sind nähmlich überhaupt nicht neugirig :bussi1

Liebe Grüsse
Helmut
 

Chrisinger

Mitglied
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
461
Ort
Deutschalnd, 35085
Teichfläche (m²)
35
Teichtiefe (cm)
220
AW: Herzliches Hallo zusammen

Hallo Gabi,

herzlich Willkommen heir bei den Teichverrrrrrückten.

Freuen uns auf deine Bilder.

LG Chris
 

Dodi

Mitglied
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Herzliches Hallo zusammen

Hallo Gaby!

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum auch von mir!:oki

Stell doch Dein Projekt hier mal vor. Was für ein Teich soll es denn werden, Schwimm-, Fisch-, Natur, oder?

Gutes Wetter und viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten!

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 

Gaby XD

Mitglied
Registriert
14. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
00***
Teichvol. (l)
7200l³
AW: Herzliches Hallo zusammen

Hi,

So hier mal ein paar Bilder von meinem Teich der noch in arbeit ist.
Es wird ein Fischteich im Naturstil, mit großer Uferzone und nützlichen aber zugleich auch schöne Pflanzen. :D
Momentan sieht es noch etwas chaotisch aus aber die Teichfolie ist mittlerweile schon gebändigt.

http://rzforum.rennmaeuse.info/galerie/images/pic352_1190053947.jpg

http://rzforum.rennmaeuse.info/galerie/images/pic352_1190054071.jpg

Der Teich wird zu den Seiten nochmals ausgebaut das eine weiter große Uferzone entsteht die auf diesen Bilder noch nicht zusehen ist.

Weitere Bilder folgen in kürze !!

Gruß
Gaby

Edit by Annett: Bilder in Links umgewandelt da zu groß (Datenmenge). Bitte beim nächsten Mal entweder hier als Attachment hochladen oder max. 100kB pro Bild beim verlinken einhalten.
 

G2B

Mitglied
Registriert
6. Aug. 2006
Beiträge
4
Ort
48***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca.20000 L
AW: Herzliches Hallo zusammen

Ein Hallo auch von mir Gaby

Den Baum im Hintergrund wirst du aber im Herbst verfluchen.
Da wirst du jeden Tag ein paar mal die Blätter rausholen müssen.
Viel Erfolg noch.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby XD

Mitglied
Registriert
14. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
00***
Teichvol. (l)
7200l³
AW: Herzliches Hallo zusammen

Hallo Gerd

der Mirabellenbaum wird gestutzt wie jedes Jahr und ein Netz für über dem Teich liegt schon hier das im Herbst darüber gespannt wird. Wir hatten in den letzten 20zig Jahren ein wenig Erfahrung da schon drei Teiche unseren Garten zierten.Der erste tiefe Teich kippte nach 8 Jahren um nach dem wir diesen einen langen harten Winter hatten trotz 120 tiefe sind die Fische Schockgefrostet und als er auftaute kippte das Wasser, wobei der nebenleigende seichteTeich auch entfernt wurde. Den Zaun den wir errichtet hatten das meine damalige kleine Tochter nicht in diesem Berreich des Gartens kam wurde nieder gerissen. Im letzten Jahr wurde eine geschenkte Teichschale eingeplanzt aber das war nicht das Richtige und hatte sich gesengt und der Wasserspiegel war nicht mehr in der Waage ,so dann es muss was vernünftiges Neues her und dieser wurde immer tiefer größer und größer und meine Tochter schlug noch ein paar Zentimeter Uferzone heraus. So, das kurz oder besser lang zu mir.
Chiao Gaby
 
Oben