Youtube Facebook Twitter

hetzen

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 16. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo....

    zwei meiner kois hetzen einen durch den teich. das sieht so aus das sie sich an die schwanzflossen hängen und permanent hinterher zu schwimmen. fangen auch an am hinteren teil des körpers rum zu nuckeln. sie treiben den koi auch in die flachwasserzonen. eigentlich dachte ich es wäre die laichprozedur. aber jetzt noch :roll: :?:

    sicherheitshalber habe ich mal eine laichburste in den teich gelegt
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo lars
    keine panik. das ist die laichprozedur. durch das recht unbestädnige wetter dieses jahr haben auch meine kois zweimal gelaicht. vor ca 4wochen unde letzte woche. du wirst es sehr schnell durch schaum auf der oberfläche merken.
    zum laichen brauchen die kois ziemlich gleiche temperaturen von ca 19 grad. die sind in letzten tagen gegeben und dadurch wird dieser vorgang eingeleitet und die bubchen treiben die mädchen solange bis diese laichen. also keine panik ganz normal
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Lars,

    genau wie Wolfgang es schreibt. :wink:

    Gruß r.t.
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hi
    also bei uns machen es auch einige.Doch die sind doch erst knapp 1,5 Jahre.das sind doch noch kleine Jungs.Sind bestimmt nur am üben die Ferkels :razz:
    marcus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden