Youtube Facebook Twitter

Heute wurde der Teich abgefischt

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Knoblauchkröte, 5. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hallo,

    so heute wurde der Teich entfischt. Waren doch weniger Fische drin als vermutet (in 2 km hat ein Reiherpaar sein Nest, sind die letzten 2 Wochen immer mal beide zum Snack holen vorbeigekommen seitdem unser Jagdinhaber seine Forellenteiche daneben mit Netzen abgedeckt hat:D ). Goldfische waren gerade noch 15 kleine und 3 rot ausgefärbte drin, Moderlieschen nur noch 4 ganz winzige - leztes Jahr waren es noch hunderte:lala: , 5 kleine Bitterlinge, 8 Gründlinge, 2 große Rotaugen - sind schon seit 1996 drin, 5 kleine Rotfedern und jetzt kommts: sage und schreibe 38 Döbel :crazy: - Mama mit 45cm und der Rest um die 15-20cm. Die werden bis auf die 12 die schon im Aquarium hausen morgen in die freie Wildbahn zurückbefördert:x

    Und es begaben sich noch ca. 20 Grasfrösche nur äußerst widerwillig auf die Abreise aus dem nun wasserlosen Schlammloch

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  2. Steingarnele

    Steingarnele Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    229
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca 18m³ +
    AW: Heute wurde der Teich abgefischt

    Hi Frank,

    Bilder, Bilder, Bilder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden