Heute wurde der Teich abgefischt

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.418
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hallo,

so heute wurde der Teich entfischt. Waren doch weniger Fische drin als vermutet (in 2 km hat ein Reiherpaar sein Nest, sind die letzten 2 Wochen immer mal beide zum Snack holen vorbeigekommen seitdem unser Jagdinhaber seine Forellenteiche daneben mit Netzen abgedeckt hat:D ). Goldfische waren gerade noch 15 kleine und 3 rot ausgefärbte drin, Moderlieschen nur noch 4 ganz winzige - leztes Jahr waren es noch hunderte:lala: , 5 kleine Bitterlinge, 8 Gründlinge, 2 große Rotaugen - sind schon seit 1996 drin, 5 kleine Rotfedern und jetzt kommts: sage und schreibe 38 Döbel :crazy: - Mama mit 45cm und der Rest um die 15-20cm. Die werden bis auf die 12 die schon im Aquarium hausen morgen in die freie Wildbahn zurückbefördert:zensiert

Und es begaben sich noch ca. 20 Grasfrösche nur äußerst widerwillig auf die Abreise aus dem nun wasserlosen Schlammloch

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Steingarnele

Mitglied
Dabei seit
4. Nov. 2006
Beiträge
229
Ort
08301
Teichtiefe (cm)
2,20
Teichvol. (l)
ca 18m³ +
Besatz
7 Koi
AW: Heute wurde der Teich abgefischt

Hi Frank,

Bilder, Bilder, Bilder!
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten