Hibiscus ...... ?

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Hi.

Hab bei Bekannten diese Pflanze gesehen. Sie meinten es wäre ein Roseneibisch.

Ist es einer, wenn ja, welcher?


Auf jeden Fall hat er riesige Blüten, 25 cm Ø.


IMG_3186.JPG  IMG_3187.JPG 
 
AW: Hibiscus ...... ?

hi, yo is für mich einer. hibiscus und roseneibisch ist glaube ich das selbe. gruss kami
 
AW: Hibiscus ...... ?

Hi,

ist ein Hibiscus syriacus, den es m.W. nur in den drei Farben rot, weiß und blau gibt.

Hibiscus und Straucheibisch ist in diesem Fall das gleiche. Roseneibisch ist noch ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hibiscus ...... ?

Ahoi,

das ist kein Hib. syriacus, der hat ganz andere Blätter und kleinere Blüten und gibt es auch 2-farbig z.B. Hamabo.
Das ist eine winterharte Neuzüchtung aus Schweden und heißt Hibiskus "Mauvelous®" . Ist auch eher staudenartig und treibt im Frühjahr immer wieder neu aus.

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hibiscus ...... ?

Hi Leute.

Also ein Hibiskus "Mauvelous®".

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hibiscus ...... ?

Hi Mirko,

das ist eine großblütige Züchtung von einem Staudenhibiskus (da gibt es mehrere Arten in Nordamerika, die recht hart sind - ich kannte bisher aber nur eine mit solchen Riesenblüten - Hibiscus moscheutos "Discobell" (oder manchmal H. m. "Southernbell" genannt). Meine Wildform davon braucht noch ein paar Tage bis die ersten Blüten aufgehen:lala:

MfG Frank
 
AW: Hibiscus ...... ?

Hallo,

ich hab letztes Jahr eine Hibiscus-moscheutos-Mischung ausgesät. Sie blühen bei mir seit Mitte Juli. Wie groß die Blüten sind, zeigt der Vergleich mit meiner Hand.
 

Anhänge

  • Hibiscus moscheutos 01.jpg
    Hibiscus moscheutos 01.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 2
  • Hibiscus moscheutos 02.jpg
    Hibiscus moscheutos 02.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 0
  • Hibiscus moscheutos 03.jpg
    Hibiscus moscheutos 03.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 0

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten