Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Der Teichfilter läuft jetzt mal 14 Tage und das Wasser ist sehr klar geworden.
Ich muß wirklich sagen, daß wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. Natürlich bringen andere Teichfilterarten auch ein Spitzenergebnis. Das will man natürlich nicht in Frage stellen. Wie man auf den Fotos sieht, legen wir viel Wert auf einen natürlichen Bodenbewuchs, bei gleichzeitiger Koi Haltung.;)

Daher muss der Teichfilter und die Mikroorganismen mit einem ziemlich Nährstoffreichen Wasser fertig werden.

Ich hoffe die Fotos sind einigermaßen gut geworden. Schönen Sonntag noch.

Gruß :like:

algenschreck
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Hallo Algenschreck,

ist das hintereinanderschalten vieler nicht uneffektiv ?

Sind Filter mit paraleller anordnung,(nebeneinander),nicht einiges wirkungsvoller ?:kopfkratz

So muß gefiltertes Wasser nicht nochmal und nochmal gefiltert werden.

Mfg
lothar
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

hi algenschreck

schön dich mal kennen zu lernen, ich bin jürgen der filterschreck.:D

hier möchte ich unseren Gartenteich oder auch Koiteich vorstellen. Wir haben uns einen Teichfilter selber gebaut. Der Effekt ist so toll, daß wir einen kostenlose Teichfilter Bauanleitung, so wie unser Teichfilter ist, ins Internet gestellt haben

wenn es die sind, besser nicht,
ich habe mir mal deine filter genauer angeschaut und zu fogendem ergebnis gekommen. guckst du da:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/17495´

ich hatte damals nicht gewußt, das du hier mitglied bist und muß mich deswegen für meine wortwahl und belustigung entschuldigen.

aber ich hatte diesen fred geschrieben, weil ich es gar nicht mag,:mad:
wenn hier filter angeboten werden die nichts ......... (ich halte mich zurück).
dann werden sie hier auch noch als werbemittel benutzt und teuer verkauft.

wenn du dich hier als filter-konstrukteur und händler anbietest,
wäre es vielleicht besser wenn du dich mal hier umschaust, damit du was lernen kannst.;)

Da auch ich und mein kleines Gartenteich Team vom Gartenteich fasziniert sind, wird es hier bestimmt interessant und lustig.

jo...ich freue mich auch schon darauf.:lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Mensch Jürgen, du bist wieder mal so herrlich ehrlich :oki
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Hallo zusammen,
ich verfolge diese Diskusion um die Teichfilter von "algenschreck" schon eine ganze Weile.
Ich bin Teichneuling und habe mich sehr intensiv mit dem Filterbau beschäftigt, und im Netz sehr viel darüber gelesen. Unter anderem bin ich auch auf die Seite von Algenschreck gestoßen und habe mir den Filter angeschaut. Leider kannte ich damals dieses Forum noch nicht. Letztlich habe ich mich auch für einen Tonnenfilter ( 4 Tonnen rund mit je 300 Liter ) entschieden, diesen aber wesentlich effizienter ausgeführt und bin mit dem Ergebniss immer noch nicht zufrieden.

Hier meine persönliche Meinung:
Alles was Jürgen-V in einem anderen Thread
über die Wirkungsweise bzw. Nichtwirkung geschrieben hat geht völlig in Ordnung. Hier wird versucht einen nicht ausreichend funktionsfähigen Filter als einen "Topfilter" anzupreisen, und diesen auch noch teuer zu verkaufen. Als ich Algenschrecks Bauanleitung als unwissender Teichneuling durchlas, kamen selbst mir erhebliche Zweifel was die Filterwirkung anbelangt.
Wenn ich mir dann noch das Gästebuch von Algenschreck anschaue mit den vielen sehr zufriedenen Kunden, na ja wer`s glaubt.
Ich persönlich finde es super wenn solche Leute wie Jürgen-V Teichneulinge infomieren was Schrott ist und was funktioniert. Warum soll Jürgen Teichneulinge bewusst ins verderben rennen lassen wenn er solche primitive, überteuerten Filter sieht und davor warnt. Wie schon geschrieben, habe ich mich sehr viel im Vorfeld über Filter im Netz belesen und kann heute sagen es war fast nur Schrott dabei. Jeder der denkt etwas über Filter zu wissen und diese dann auch noch zufällig gleich baut und verkauft wirbt doch im Netz damit. Wie soll hier ein Teichneuling noch durchblicken welcher Eigenbaufilter wirklich was taugt.
Ich kann nur sagen: Jürgen mach weiter so, die Teichneulinge werden es Dir Danken.:oki

Und dann immer diese Diskussion über die zu verbalen Äußerungen von Jürgen-V. Meiner Meinung ist Jürgen-V ( ohne Ihn zu kennen ) ein geradliniger. ehrlicher Mensch der sagt oder schreibt wie er es denkt. Liege ich falsch Jürgen?? Diese Eigenschaft wird von vielen geliebt ( weil jeder gleich weiß woran er ist ) und auch von vielen gehaßt ( weil sie mit dieser direkten Art einfach nicht klarkommen ). Also seid Ihm gegenüber ein bischen toleranter und verzeiht Ihm auch mal einen zu deftigen Satz :bussi .
Seid euch aber bitte im klaren:
Von solchen Usern wie Jürgen-V werden sehr viele Neulinge sehr, sehr viel konstruktives lernen und nicht viele Euros in schlecht ausgeführte Filter nutzlos investieren.

Und jetzt habe ich ferig.
( wenn Ihr euch über Rechtschreibfehler wundert, dann schaut mal auf die Uhr. Ich bin jetzt seit 20 Stunden auf den Beinen. klappt leider nicht mehr besser.)
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Das klingt ja mal nach einem getürkten Post. :oki
Süss wie jemand den J.V aus der Bredullie zu ziehen versucht. Wer dahintersteckt wär mal interessant.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.:aua
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Vor lauter Screenshots und Ausdrucke machen bin ich gar nicht dazugekommen zu sagen wie sehr doch dieses Mitglied um J.-V wirbt. Die Aussage heißt, ihr sollt ihn vergöttern. Und auch die Produkte beachten, die er bewirbt.: nase

Er versucht hald mich von allen Seiten unterzubuttern. Ein Neider?


:oki :oki

Das wird ein Fang.
Der wagt sich noch dazu in meinen Vorstellungs Thread. Aber alles aufgezeichnet. Leider ist dieser Herr von J. nicht in der lage normal zu diskutieren.

Gruß aus meinem Vorstellungsthread.:bussi1

Matthias:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Hallo Zusammen!



Mal ehrlich, hört das denn jetzt auch mal lamgsam auf?

Es könnte auch mal Ruhe eintreten.

Wie währe es mal wieder mit sachlichen Diskusionen?

Nicht immer Herr " J " oder Herr " A " hat gesagt und gemacht.

Das ist ja wie im Kindergarten: " Du ich weiß was .... der hat aber .... und ich nicht "

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Moin Moin,

@Frettchenfreund

Da geb ich dir zu 100% Recht.:oki

Damit denke ich ist hier wieder Ruhe in meinem Vorstellungsthread.:like:

Viele Grüße
Matthias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten