Hiiiiiilfe Fadenalgen

Timeless68er

Mitglied
Dabei seit
15. Apr. 2017
Beiträge
27
Ort
Schifferstadt
Teichfläche ()
28
Teichtiefe (cm)
1806
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Noch keine
halli hallo alle zusammen

Nachdem jetzt alles mal etwas eingefahren ist hab ich direkt wieder das nächste Problem ..... :heul5 FADENALGEN und das nicht grad wenig.... ich Angel ca 1,5kg jeden Tag aus meinem Teich und weiß kein Rat mehr vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen danke schon mal im Voraus

Lg Heiko
 
Heiko,
hab ich auch ! Denkst Du bitte an das Kleingetier, das in den Algen sitzt ! Laß sie noch eine Weile am Rand liegen, damit sie
noch rauskrabbeln können, zurück ins Wasser. Ich pule sie sogar noch alle raus und setze sie wieder rein. :like:
 
moin Heiko,
geht (fast) jedem von uns so....
gehört dazu!
Diese "Waffe" gegen Fadenalgen kann ich nur empfehlen....
Bio-Algenkescher_klein.jpg 
Marke Eigenbau..... neue Toilettenbürste, Besenstiel, paar kleine Schrauben und ein Akkudreher :)
Ferdisch!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten