Hilfe bei der Fischbestimmung?

Jangelika

Mitglied
Dabei seit
12. März 2018
Beiträge
3
Ort
Hamburg, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Goldfische, Wildfische (unbekannt)
Hallo zusammen, in meinem übernommenen Gartenteich befinden sich ca. 40 Goldfische. Darunter auch einige grau/silber/gold/grünliche, die ich nicht einordnen kann. Handelt es sich um Giebel? Rückgefärbte Goldfische? Hübsch sind sie auf jeden Fall...

IMG-20180513-WA0063.jpeg  IMG-20180513-WA0075.jpeg 
 
Hallo und herzlich willkommen beim HGT mit den Bilder- süchtigen Lesern.
Schön das du unsere sucht gleich im ersten Beitrag anheizt.
Darum kurz und knapp: ja, ja und ja. Goldfischnachwuchs halt. Aber Achtung meist färben sie sich einfach nur später und ausgewildert werden dürfen sie auch nicht .
Und jetzt bitte bitte mehr Bilder vom Teich, Sabber :rollen
 
:rotwerd5 Danke danke! Goldis also... Natürlich wildere ich sie nicht aus, ich hoffe auf Eigenregulation...
Ich stehe auch schon vor einem (kleinen) Umbau, da ein unauffindbares Leck irgendwo ist und ich immer ca. 15cm aus dem Brunnen nachfüllen muss... Und ich den Rand optimieren möchte.. Und einen Bachlauf.. :engel2 Da wird man ja echt süchtig, wenn man hier so liest... Das kommt aber erst nächstes Jahr. Hier erst mal Bilder...
IMG-20180513-WA0314.jpeg  IMG-20180513-WA0310.jpeg  IMG-20180513-WA0213.jpeg 
 
Hallo Jangelika,

herzlich Willkommen.

Lasse bitte mal dein Brunnenwasser testen (meist kostenlos in Geschäften, die eine Teich/Aquarstik-Abteilung haben oder selber Zuhause mit Testtropfen). Mein Brunnenwasser z.B. ist gänzlich ungeeignet mit einen pH von 5, kH von 0 und Schwermetallbelastung, also muss ich Leitungswasser für den Teich nutzen. Dabei aber nicht "belabern" lassen und nichts kaufen.

Schön, dass ihr bereits Pläne für Verbesserungen habt. Habt ihr schonmal über eine Vergrößerung nachgedacht? 6000l sind allgemein recht klein für Goldfische und 40 ist schon einiges.

Gruß
Ansaj
 
Guten Abend,
der letzte Test war okay, das Wasser war recht hart... Aber die Nachbarn hatten tatsächlich mal komische Bakterien. :bibber wär mal wieder dran. Zum Glück ist das Leck noch auf annehmbarer Höhe. Viel zu viele Fische auf jeden Fall! Falls im Raum Hamburg jemand handzahme hochbegabte und Fischreiherresistente Goldfische braucht, gerne melden! Der Teich ist in einem Kleingarten, deshalb bin ich von der Größe begrenzt. Aber tiefer muss er und neue Folie... Und weniger Fische... Und und und... ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten