Hilfe bei Koi-Bestimmung

AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Ralph,

wie alt sind denn Deine Koi und wie groß in etwa? :)
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Hallo Markus,
Der Asagi und der Sanke sind ca 3Jahre und knappe 30cm.
Beim Butterfly und Sushui kann ich zum Alter nichts genaues sagen, ich schätze sie auf 2.
Größe knapp 15cm.
Der Rest ist 2 Jährig und pendelt zwischen 15 und 20cm.
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Sanke!
Hab ichs mir doch gedacht.
Danke Mandy
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Kann man so etwas auch bestimmen .
Meine zwei übriggebliebenen vom letzten Jahr waren schwarz gelb !
Jetzt werden sie immer gelber !!
Wie heißen die denn dann ??
Das auf Bild 3 daneben ist übrigens die Mutter ?? Glaub ich :D
 

Anhänge

  • Jungfische.jpg
    Jungfische.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF0012.jpg
    DSCF0012.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

schwarz-gelb!? Körpergrundfarbe schwarz - gelbe Flecken --> dann könnten es Ki-Utsuri sein oder noch blasse Hi-Utsuri. Also schwarz mit blassen Rot-Orange wären dann meiner Meinung nach trotzdem Hi-Utsuri. Wir haben ein Bild eines Ki-Utsuri in unserem Lexikoneinträgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Sowas kenne ich auch...ich habe einen Orenji in meinem Teich und der bekommt seit einiger Zeit immer mehr einzelne schwarze Schuppenpigmente...:(...ob das wieder etwas an der Varietät ändert, weiß ich auch nicht so recht...ist für mich einfach ein unsauberer Orenji...aber egal, den habe ich seit Anfang an und mir gefällt er totzdem :)
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Zacky,
das sind die zwei, der Vordere ist noch nicht ganz fertig mit der Umfärbung .
In ganz gelb ist es dann ja ein " ogon yamabuki " ??
 

Anhänge

  • umgefärbt.jpg
    umgefärbt.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 22
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Wenn er dann einfarbig gelb, also so richtig sonnengelb ist, dann wäre es ein Yamabuki oder auch Yamabuki Ogon genannt. Stimmt! Wenn es dann eher ein orange-gelb (zitronengelb), aber einfarbig, wird - könnte es auch ein Kigoi sein. Das ist alles manchmal so verwirrend...bis ich das so halbwegs kapiert hatte, habe ich die Varietätenbücher gefühlte 30 x gelesen. :engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten