Hilfe bei Pflanzen aus dem See

Hei, der ist sehr wanderfreudig und bleibt eh nicht da, wo Du ihn hinsetzt...
VG Monika
 
Hehe die wandern oberflächlich aus dem Kürbel raus, hat bei mir auch nicht funktioniert :lala5
 
Hallo,
da ich immer noch mit Algen zu kämfen habe( ich nehme mal an: irgendeine Form von Fadenalgen :hmm ),sie sind schleimig und grün, lassen sich immer noch nicht wickeln, sondern zerfallen in lauter kleine Stückchen..........
Ich habe Wasserpest im Teich, Tausendblatt---- 2 Sorten----- Hornkraut wollte nicht bei mir.......
3 große Krebsscheren sind auch aufgetaucht (mit insgesammt 10 Kindeln ),------das Wasser ist klar, aber Fadenalgen:wut5:wut5:wut5
Mir fehlen direkt Pflanzen, für 10-- 20 cm Tiefe.
Wenn dieses Zeug so wuchsfreudig ist,----- und ich es in eine Pflanztasche setze----und es im Auge behalte------
könnte es helfen?
Bei Natura..t steht,daß es sehr nährstoffreich stehen soll.....hätte ich hier:(
Kappilarsperre ist total okay. Daran kann es nicht liegen.
Was meint Ihr?

LG Michi
 
Hei..wenn die Algen zerfallen, ist das sehr gutes Futter für Algenfresser:nett
Fehlen Dir noch paar Schnecken? Wasserasseln und Kleinviechzeugs?
Wenn das mal ausgewogen ist, haste kein Problem mehr...
Sei froh das du die Algen hast und keine die sich aufwickeln lassen..weil die werden oft nicht gefressen, weil sie zu fest sind.

Spar Dir die Arbeit und schmeiß ihn einfach rein.
Wo er zuviel ist, kannst Du ihn grad rausziehen. Der Wurzelt nicht ein.
Bei mir wächst er am Boden entlang und ich kann ihn am Stück rausziehen..mit allen Kindeln dran. Sehr praktisch...und ja..am schönsten wird er, wenn er voll Fett Nährstoffe bekommt...
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten