Hilfe bei Pflanzen und Mulm im Teich

Niklas123456

Mitglied
Dabei seit
9. Sep. 2015
Beiträge
125
Ort
Bad Zwischenahn
Teichvol. (l)
23000
Besatz
Hund Labrador und ich mit Luftmatratze und einem kühlen Bier !
IMG_0737.JPG  IMG_0736.JPG  IMG_0735.JPG  IMG_0734.JPG  hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte!
Mein Teich ist nun zwei Jahre ca alt.
Filteranlage sieht man bei mir im Privatbereich.
Im ersten Jahr hatten wir keine Fische, nur hund und wir sind ab und zu in den Teich gegangen.
Immer klares Wasser und kaum Mulm.
Seid ca 4 Monaten haben wir nun 10 Fische und eine Schildkröte im Teich.
Seid dem ist der Mulm sehr viel mehr geworden.
Ich sauge den mulm 1 mal die Woche ab, aber jener ist am nächsten Tag wieder genau so da!
Ich glaube da ich keine Pflanzen im Teich habe, da der Hund viel auch am Rand rumläuft, würde er jene kaputt machen.
Ich glaube aber das ich ohne Pflanzen den Mulm nicht loswerde!?
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich den Mulm loswerde und welche Wasserpflanzen ich am besten nehmen kann?
Vielen Dank schönes Wochenende Gruß Niklas IMG_0733.JPG 
 
Wenn das ein reiner Badeteich sein soll würde ich die Fische und die Schildkröte anderswo unterbringen..... :raus
Vielleicht noch ein Anbau ........:rollen
 
wir haben auch Fische in unserem Teich,
wobei weder wir noch die Hunde darin schwimmen.
Dafür hat es jede menge Unterwasserpflanzen,
die ganz klar erheblich dazu beitragen, dass das Wasser deutlich länger klar und sauber bleibt.
Daher kann ich Dir auch nur dazu raten, Pflanzen einzusetzen.
 
Bo Leute, nun habt ihr irgendwas von Strom im Teich und seiner nähe wieder gehört und schon wird jeder der eine Pumpe im Teich hat :haue2
:i
Und dann fehlen noch die Kommentare zu Ausstiegsgilfe bitte :flehan
 
Bo troll20, du hast dir schon den richtigen Namen gegeben, :) aber solche Beiträge von dir sind flüssig, nämlich überflüssig. :lala5
 
Tja @lollo wenn die so überflüssig sind warum kaust du igend etwas nochmal durch, was mit Niclas schon besprochen wurde, anstatt auf seine Frage zu antworten???

@ Mods könntet ihr das bitte in die Trashbox verschieben, denn da passt es besser.....
 
@Niklas123456
Wie ist denn deine tatsächliche Umwälzung durch den Filter.
Hast du das schon mal ausgelitert?
Und evtl. reicht deine Vorfilterung auf Grund der höheren Wasserbelastung nicht mehr aus???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten