Hilfe bei Pflanzenbestimmung

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Vor 3 Jahren, als ich meine beiden Teiche angelegt habe, habe ich auch von einer Nachbarin aus einem mir unbekannten Teich einige Rohrkolben bekommen. Da ich diese nicht (wegen Wucherung) in meinen Teich setzen wollte, habe ich zwei Mörtelkübel verbuddelt und die Pflanzen und die Pflanzen dort verbuddelt. Wächst jedes Jahr wunderbar. Im ersten Jahr war dann auch klar, das es Igelkolben sind. Letzes Jaht war nur alles grün, es hat nichts geblüht. Gestern habe ich gesehn, dass hier was mir unbekanntes blüht. Leider nur paar "schlechte" Handyphotos. Mache am WE bessere ich kann die bei Bedarf noch einstellen.

Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Gruß
Jimi

20180517_193755_HDR.jpg  20180517_193822.jpg  20180517_193829.jpg  20180518_074837.jpg 
 
Die Sumpfschwertlinien im Hauptteich sehen ganz anders aus und wie kommen die dahin?
 
Hab nochmal recherchiert nach Bildern. Hast wohl recht, ist ne normale Sumpfschwertlilie. Die Wuchsform ist hier aber gigantisch (im Vergleich zum Hauptteich). Im Hauptteich sind die deutlich kleiner. Der Stengel ist hier fingerdick und gut 120 bis 150 cm hoch. Gefällt mir richtig gut.

Gruß
Jimi
 
Da bin ich mal gespannt. Im Hauptteich hat sich da noch nix getan mit der Vermehrung. Der Kübel ist ca. 3 m entfernt.
 
Die säen sich bei mir problemlos weit aus. Wachsen mit Vorliebe in meinem Erdbeerbeet.. Oder drei Meter nach Süden und 80 cm nach unten hinter der Trockenmauerstufe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten