Hilfe bei Teichbepflanzung

dolly

Mitglied
Dabei seit
1. Apr. 2008
Beiträge
1
Ort
39***
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
k.a.
Hallöle,

ich möchte unseren Teich neu gestalten und weiß nicht so recht was für Pflanzen ich dafür nehmen soll bzw. welche gut zusammenpassen.

Der Teich ist ca. 4m lang und 3m breit und komplett mit Feldsteinen ausgelegt. Wir haben im Moment 2 Koi's und Goldfische im Teich. Mir gefällt aber die Begrünung nicht mehr und ich möchte gerne etwas ändern. Im Moment sind hauptsächlich flache Pflanzen und Seerosen im Teich.

Ich brauche dringend Hilfe, was ich zu einer schöneren Gestaltung für Pflanzen wählen sollte.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
AW: Hilfe bei Teichbepflanzung

Hallo Dolly,

ich vermute mal Dir geht es vor allem darum auch die Vertikale an Deinem Teich zu betonen? Stell doch mal ein Bild von dem Teich ein, dann kann man Dir leichter Vorschläge machen. Sehr oft reicht es auch außerhalb des Teichs ein paar hohe Solitärpflanzen zu setzen um zu so einem Effekt zu kommen. Es muss aber mit dem Rest des Teiches harmonieren, drum wäre ein Bild wirklich gut.
 
Oben