Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe beim Boden

Dabei seit
6. Aug. 2008
Beiträge
15
Ort
60590
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Ich halte 14 kleine Goldfische, 2 Orandas, 3Black moors,1-3 gründlinge die ich vermutlich abgeben we
Hallo ich hab bisher 2 Eurer Rubirken zum Bodenteich bzw. teichsubstrat gelesen kontne bisher dort nicht erfahren: kann man auch quarzsand nehmen? Muss es brauner lehm sein oder geht auch gelber?

ich habe bei ebay "koimoclay" gefunden hier ein auszug aus der beschreibung: "Japanische Koizüchter verwenden montmorillonithaltigen Lehm, um das Teichwasser mit den wichtigsten und natürlichsten Mineralien zu versorgen. "

Kennt das wer ist das gut mit Sand zu vermischen oder wie es dort steht nur 1 mal wöchentlich zum reinstreuen??

Mfg Adrian
 
AW: Hilfe beim Boden

Hallo ja Lehmpulver gibt es ja auch noch geht das auch zu verwenden? In der Terraristik schadet es ja auch nicht^^
 
AW: Hilfe beim Boden

Kann geschlossen werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…