Hilfe für mein Projekt "Schwimminsel"

Silko-Werner

Mitglied
Dabei seit
10. Juli 2010
Beiträge
34
Ort
04617
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
15000
Besatz
1 Sterlet - 30 cm
4 Koi
Hallo Teichfreunde,
Bin grad dabei mir eine Schwimminsel zu bauen. Form , Größe und Aussehen ist alles klar. Das einzige Problem ist die Gestaltung des Randes, welchen ich mit Steinen bekleben will. Nun meine Frage an Euch: welchen Kleber könnte ich verwenden und wie hoch sind die Kosten ( Ihr könnt ja mal paar Produkte, Preise, Bezugsquellen dazu posten).
Übrigens, solltet Ihr auch mal ne Pflanzinsel aus Styrodur bauen,CIMG1472.JPG  CIMG1474.JPG  CIMG1476.JPG  rate ich Euch kein Heißluftgebläse zum "aushöhlern" zu verwenden, da der ganze Mist ineinander verschmilzt, steinhart wird und zur weiteren Bearbeitung Probleme verursacht. Die beste Lösung, finde ich, ist ein kleiner Winkelschleifer mit einer Fächerscheibe - geht wunderbar .
Hier noch ein paar Bilder zum Stand der Dinge(übrigens hab ich ne schöne Lösung für meinen Futterring gefunden, den ich einfach an der Insel befestige - siehe rechtes Bild.):smoki)
 
AW: Hilfe für mein Projekt "Schwimminsel"

Hallo Silko-Werner,
also ich persönlich kenne mich mit einem Bau von einer Schwimminsel nicht aus, kann dir aber diesen Thread nahe legen.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4886
Dort findest du bestimmt auch eine Antwort auf deine Fragen!
Bzw. deine Insel sieht bis jetzt sehr gut aus, über Bilder der Fertigstellung würden wir uns alle sicherlich sehr freuen :)

________________
Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten