Hilfe für Samy Molcho

Bambus Mami

Mitglied
Dabei seit
26. Apr. 2012
Beiträge
162
Ort
0000
Teichtiefe (cm)
000
Teichvol. (l)
0000
Besatz
keine
Liebe Teichgemeinde!

Unser Naturpool (siehe Album) ist eigentlich nicht für Untermieter jeglicher Art geeignet.
Seit einer Woche haben wir jedoch einen Teichbesetzer. :D
SAMY MOLCHO
ein ca.15 cm gertenschlanker schwarzer kleiner Molch.
Wo er herkommt weiß keiner, denn um in den Pool zu gelangen, müssen weite Strecken (sogar Treppen) überwunden werden. :ka

Wir (meine Kinder und ich) haben ihn einige Tage erfolgreich vor dem Herrn des Hauses (= Vater und Gatte) versteckt, aber jetzt mussten wir beichten, denn SAMY MOLCHO ist blöd!!! :engel

Aus uns unerklärlichen Gründen landet der Unglücksvogel regelmäßig im Skimmer und muss von dort gerettet werden...

Warum ist er so doof?
Sucht er einen Stein zum Sonnen?
Was frißt so ein Samy MOLCHO überhaupt?
Muss ich ihn umsiedeln? :kopfkratz

Ich bitte um Antwort /Asyl...

Liebe Grüße
Bambus Mami

(die sich jetzt auch noch um SAMY MOLCHO kümmern muss)
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

Hi!

hmm.. komischer Kerl.. :) normalerweise wandern die wieder weg wenns nix zu essen gibt,..... warum darf er nicht bleiben?

LG Susanne
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

Hallo, Susanne...

Was schmeckt Samy Molcho denn?
Wegwandern ist schwierig, da er aus dem Becken nicht wieder herauskommt (hat eine Kante wie ein normaler Pool).
Er hat nur einen befristeten Mietvertrag bekommen, da user Naturpool mehr Pool als Natur ist und jede Art von Nährstoffeintrag ist unerwünscht, da Algen....

LG Bambus und Samy Molcho Mami

P.S. Soll ich ihm eine Rampe bauen, damit er aus dem Pool rauskommt?
Kletttert er deswegen aus die Skimmer, weil er glaubt, über die aussteigen zu können? :ka

(Oder liebt er einfach Karusellfahren im Whirlpool :kopfkratz)
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

also wenn ich das richtig sehe habt ihr ne bepflanzte Zone, da wird sich immer was einfinden..... :)

Ihr könnt natürlich z. B. mit dekorativen Findlingen ne art Treppe oder Rampe bauen, damit die Tiere auch ne Chance haben wieder rauszukommen.......

vielleicht will er den Skimmer ja wirklich zum aussteigen nehmen, es geht halt nur nicht weiter

und sonst entweder die Pflanzzone zupflanzen damit sie wie ein Pflanzenfilter wirkt und damit die ALgen fernhält oder die Natur raus und Chlor rein :)
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

Hallo,

der kleine Kerl braucht dringend eine Ausstiegsrampe. Er kann ja nicht ewig schwimmen und eigentlich sollte er jetzt an Land leben. Nicht das ihn irgendwann die Kräfte verlassen...
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

Prima Christine!

Ich geh sofort eine Rampe bauen!
Hab mir sowas schon gedacht :kopfkratz

Und Susanne!

Ich hab gerade eine große Lieferung von unserem Werner /Nymphaion bekommen :jaja

Ist schon alles eingepflanzt, wird bald ein Urwald!

Ich halt Euch auf dem Laufenden!!!!

LG Samy Mami :D
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

Kleiner Molch mit 15 cm? Das ist doch ein Prachtexemplar! :like:

Mach doch mal Bilder!

Liebe Grüße

Falco
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

Ähm Falco....

Leider muss ich gestehen,,,, Samy Molcho ist nicht 15 cm groß...
Er wollte sich nicht gerade ausgestreckt neben mein Lineal legen, aber ich hab ja auch nie gesagt, dass er ein Prachtexemplar ist.
Ich habe immer von klein und dünn gesprochen!
Fakt ist, der Kleine ist etwas über 10 cm groß, auf keinen Fall 15!
Anglerlatein :oops

Aber ich hab ihn auf ein Seerosenblatt gesetzt und fotographiert.
Kuck mal:
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

wo gucken?
 
AW: Hilfe für Samy Molcho

Systemabsturz...
Sorry.. Achtung


Viele Grüße von Bambus und Samy Mami
 

Anhänge

  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    135 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0682.jpg
    IMG_0682.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 61

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten