Hilfe - Fettfilm aufm Teich

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
hi, ich habe ein grosses problem. vom letzten grillen ist mir über nacht eine fettschale in den teich geflogen. schön untergegangen und nun hab ich fast auf dem ganzen teich nen schönen fettfilm... aaaah, was kann ich machne. danke gruss kami
 

Heiko H.

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
392
Ort
46483
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
35m³
AW: Hilfe - Fettfilm aufm Teich

Hi,

ich würde es mal mit Zewa versuchen! Vielleicht saugt es den Film ein wenig auf.
Sonst eventuell mit einem Kehrblech die Obere Schicht abtragen.:rolleyes:

Gruß Heiko
 

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
AW: Hilfe - Fettfilm aufm Teich

Hi Kami

So wie ich dich einschätze, so haste bestimmt nen ordentlichen Skimmer.
Versuch es erst einmal mit ihm. Filter reinigen erscheint mir das kleinere Übel zu sein.
Ansonsten, na was schon TWW...TWW...TWW....

Gruß
Werner
Der nur den Ölfilm vom Futter kennt.
 

Armin501

Mitglied
Dabei seit
17. Nov. 2005
Beiträge
203
Ort
39646
Teichvol. (l)
60 000
AW: Hilfe - Fettfilm aufm Teich

Ich würde einfach Wasser nachlaufen lassen bis zum Überlaufen!
Dann bist du den Fett/Ölfilm los.

Gruß Armin
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?
 
Oben Unten