Hilfe ich hab ein Monster im Teich!

MikeCharly

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
98
Ort
67454
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
5
AW: Hilfe ich hab eine Monster im Teich!

katja schrieb:
sehr gern volker,

ist nur leider vermutlich schon zu spät dieses jahr, oder?

aber wenn es dir an der weinstraße gefallen hat (wo ist die eigentlich??? :kopfkraz :oops: :lala: ) kannst du ja nächstes jahr nochmal kommen! :D


Was Du kennst die Weinstraße nicht!:staun1 :wunder
Dann wird es aber Zeit, daß Du sie kennen lernst.
Die Deutsche Weinstraße beginnt in Schweigen am Deutschen Weintor, geht vorbei an Landau, Neustadt / Weinstraße, Bad Dürkheim und endet in Bockenheim.
Von Dir bis nach Schweigen sind es gerade mal 44 km.
Eine Tour entlang der alten Weinstraße kann ich Dir nur Empfehlen, da es momentan die Zeit der Weinlese ist und man in allen Weindörfern „neuen Wein“ kaufen kann.


Für Wasserhyazinthen bei mir abzuholen ist es jahreszeitlich natürlich zu spät.
Ich schätze, daß in 4 Wochen, wenn es noch kälter wird, auch bei mir die Pflanzen eingehen werden.
Aber es wird ja mal wieder Sommer und dann "schaun mer mal"
 

katja

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Hilfe ich hab eine Monster im Teich!

MikeCharly schrieb:
Was Du kennst die Weinstraße nicht!:staun1 :wunder
Dann wird es aber Zeit, daß Du sie kennen lernst.
Die Deutsche Weinstraße beginnt in Schweigen am Deutschen Weintor, geht vorbei an Landau, Neustadt / Weinstraße, Bad Dürkheim und endet in Bockenheim.


hey volker!

ach du meinst die weinstraße in der pfalz :roll: ;)

DIE kenn ich schon, hab nur überlegt, wo denn bei uns eine sein soll....:lala


also dann bis nächsten sommer! ;) :D
 

MikeCharly

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
98
Ort
67454
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
5
AW: Hilfe ich hab eine Monster im Teich!

Jonaotte schrieb:
Hallo Zusammen,
solche dicken Kaulquappen habe ich auch im Teich, ich glaube da werden ganz normale Teichfrösche draus. Die kleinen Frösche haben einen weißen Bauch. Ansonsten: siehe Fotos.

Gruß Chris

Hi Chris, danke für Deine Info,

ich hatte, unwissend in Sachen Frösche, schon gedacht, daß mein "kleines Monster" etwas ganz besonderes ist.



Allerdings stelle ich mir die Frage, wie kommt das Tierchen in meinen Teich :kopfkraz
Kröten und Froschlaich hatte ich und diese hüpfen zwischenzeitlich durch meinen und des Nachbars Garten.
 
Oben