Hilfe! KOI halten sich noch oben ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche!

AW: Hilfe! KOI halten sich noch oben ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche!

Hallo Tran,
eine Umwälzpumpe macht aktuell im Teich wenig Sinn, da sie nun eher ihre Ruhe haben wollen.
Die Sprudelsteine kannst du höher hängen, die bringen ja auch Strömung.

Ein KH von 4 ist eigentlich ausreichend. Du kannst ihn langsam mit Muschelschalen im Filter anheben.

Der PH Wert sollte mit guter Belüftung eigentlich höher liegen. :kopfkratz
 
AW: Hilfe! KOI halten sich noch oben ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche!

Hallo Leute,

ein frohes neues Jahr!
Meine KOI gehen jetzt wieder sehr gut Dank eurer Hilfe!
Durch Wasserwechseln und das warmes Wetter ist Nitrit nicht mehr nachweisbar!
Ebenso habe ich KH-wert von ca. 4 pro 2.Tag 1dKH auf 8 mit NaHCO3 angehoben!
Ich habe das Wasser heute mit neu bestellten Test-Set von Salifert und Gilbers mit folgende Ergebnisse:
pH-wert= 7; KH= 8; NO2=NN; NO3=10mg/l getestet!

Gruß
Tran Dinh
 
AW: Hilfe! KOI halten sich noch oben ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche!

Hallo :D

meine Koi schwimmen quietsch Fidel im Teich hin und her und wollen wie immer nur fressen, die denken wohl es ist schon Frühling, kein Wunder , bei 12°c

Gruss Patrick:cool:
 
AW: Hilfe! KOI halten sich noch oben ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche!

Meine haben auch keine Lust " unterzugehen " , sind in der Flachwasserzone und warten auf Futter !
Sind aber auch 10 ° .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten