Hilfe! Koi krank...

zayzii

Mitglied
Dabei seit
29. Sep. 2022
Beiträge
2
Rufname
Zayzii
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Koi, Butterfly Koi, Goldfische
Guten Tag,

ich habe einen Butterfly Koi, der sich sehr merkwürdig verhält. Der Fisch ist sehr inaktiv, schwimmt meistens an dem Teichrand und frisst nicht richtig. Ich habe den Butterfly rausgeholt um mir ein genaueres Bild machen zu können, leider weiß ich nicht weiter. Nur zu Info, die anderen Fische sehen ziemlich zufrieden aus und fressen ordentlich.
Da ich leider nicht genau sagen kann, was dem Koi fehlt, wollte ich in diesem Forum nachfragen, ob mir jemand helfen kann. Ich hoffe, dass einer von euch die Krankheit erkennt und im besten Fall eine gute Lösung hat.

Weitere Infos:
Ich habe die Fisch Medizin von Tetrapond bereits angewandt, welches jedoch nicht geholfen hat.
Außerdem habe ich um sicher zu gehen ein Spezialsalz in den Teich gekippt. Seit dem geht es dem Fisch etwas besser, aber gesund wirkt er auf mich trotzdem nicht.

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Lg

PS: Anbei ein Link zu einem kurzen Video von dem Koi.

View: https://youtube.com/shorts/aXrC9O99ygQ?feature=share
 
Moin,

na der ist aber mächtig dürr.
So wird der den Winter nicht überstehen, ab in die Innenhälterung und aufpäppeln.
Außerdem hat er auch eine Krümmung, ist aber nicht so schlimm.

Ansonsten Tierarzt konsultieren.

MfG
Ralf
 
Hallo Ralf,
Wir haben leider keine Innenhälterung hast du eine andere Idee wir ich dem fisch helfen kann?
Lg
 
Probier es zuerst mit Brötchen,ob er sie nimmt. Wenn er sie nimmt eine bis 1,5 Wochen später mit gekochten Reis oder Kartoffeln.
Nimmt er gar keine Nahrung zu sich, sieht leider schlecht aus für den Koi.
Stesse ihn nicht all zu doll. Raus fangen und wieder einsetzen ist nicht immer hilfreich.
Falls er auf Brötchen "an beißt", dann separiere ihn lieber, das kann im Teich oder auch außerhalb erfolgen. Verschaff ihn Ruhe!!!
Vielleicht kommt er wieder!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten